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Umsatz im deutschen Briefmarkt stabil

  • 03.06.2014
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Das Sendungsaufkommen im deutschen Briefmarkt ist nach Prognosen der Bundesnetzagentur im vergangenen Jahr weiter leicht gesunken – und zwar auf 16,1 Milliarden Sendungen, der Umsatz blieb stabil.

Quelle: Jahresbericht 2013, Bundesnetzagentur
Quelle: Jahresbericht 2013, Bundesnetzagentur

Wie die Bundesnetzagentur in ihrem Jahresbericht mitteilte, ist seit der vollständigen Liberalisierung des Briefmarktes im Jahr 2008 der Umsatz im Markt von 9,6 Milliarden Euro auf 8,5 Milliarden Euro im Jahr 2012 gesunken. Für das Jahr 2013 erwartet die Wettbewerbsaufsicht einen Umsatz von 8,5 Milliarden Euro, was dem Wert des Vorjahres entspricht, und eine Sendungsmenge von 16,1 Milliarden Stück, diese Menge entspricht einem Rückgang von 1,2 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert.

Kontakt: www.bundesnetzagentur.de

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