BusinessPartner PBS

Early Bird mit Besucherplus

Insgesamt 15 644 Fachhändler und gewerbliche Endverbraucher und somit knapp fünf Prozent mehr Besucher kamen vom 31. Juli bis zum 1. August zur Hamburger Lifestylemesse Early Bird.

„Das ist ein gutes Ergebnis, da wir im Vergleich zum Sommer 2010 ein Plus von 4,4 Prozent erzielen konnten. Mit diesen Zahlen nähern wir uns dem Ergebnis der Messen im Januar an, die traditionell immer die besser besuchten Messen waren“, sagt Messeleiter Volker König.

Auch mit der Anzahl der Aussteller zeigte sich der Veranstalter sehr zufrieden: 908 Aussteller präsentierten ihre Herbst- und Winterkollektionen. Vertreten waren neben den Branchen „Papeterie + Büro auch „Wohnen + Dekorieren“, „Innovation + Design“, „Floristik + Garten“, „Kochen + Genießen“, „Saison + Geschenke“, „Spielen + Basteln“, „Schmuck + Uhren“, „Accessoires + Mode“ sowie „Parfümerie + Wellness“.

Wie auch schon auf den vergangenen Messen waren die Early-Bird-Seminare von Silvia Leins-Bender mit durchschnittlich 250 Besuchern pro Veranstaltung ein großer Erfolg. Im Mittelpunkt stand das Thema „erfolgreiche Wareninszenierung“. Beispiele aus unterschiedlichen Einzelhandelsgeschäften dienten hierbei als Ideen-Pool.

Kontakt: www.earlybird-messe.de

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das Wherever Whenever – Work Culture Festival. Die ersten Speaker stehen fest. (Bild: IBA)
IBA mit hochkarätigem Programm auf der Orgatec weiter
Die neue Funktion “Kleine und mittlere Unternehmen bevorzugen” macht die zahlreichen kleinen Unternehmen, die auf Amazon Business verkaufen, für große Unternehmen, Behörden und das Gesundheitswesen besser auffindbar. (Bild: Screenshot business.amazon.de /
Amazon Business hilft Großkunden bei KMUs einzukaufen weiter
OpenTalk legt besonderen Wert auf Datensicherheit und Datenschutz – ideal für die öffentliche Verwaltung. (Bild: OpenTalk)
Thüringer Landesverwaltung setzt auf OpenTalk weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Michele Schönherr, COO Partner Management & Platform Economy bei d.velop (Bild: d.velop)
d.velop und q.beyond schließen Project-Delivery-Partnerschaft weiter