BusinessPartner PBS

MPS-Konferenz zu "Profilierung im Handel"

Das Forum Bürowirtschaft vertieft das Thema Managed Print Services (MPS) mit einer Tagung am 8. März 2012 auf der CeBIT. „Personalbestand im Wandel – Entwicklung oder Neubeginn“ ist das Hauptthema.

Mit mehr als 150 Teilnehmern war bereits die MPS-Konferenz des Forums Bürowirtschaft auf der diesjährigen CeBIT ein voller Erfolg. Auf der Agenda stand vor allem die technische und organisatorische Komplexität des Themas. In Kooperation mit der CeBIT wird das BBW Forum Bürowirtschaft am Messe-Donnerstag für 150 Teilnehmer das heißeste Eisen der Branche weiter bearbeiten. Dabei stehen die Mitarbeiter der MPS-Anbieter im Vordergrund: Neue Anforderungen an Vertrieb und Support erfordern neue Wege in der Personalentwicklung, Geräteverkäufer müssen sich weiter entwickeln.

Mehr als zehn Referenten werden einen Überblick über die wachsende Dynamik der Personalfrage geben. Aus Sicht eines Kunden werden die Dienstleister geprüft, aus Sicht der Personalvermittler werden die Profile der Anbieter geschärft. MPS-Marketing ist ein völlig neues Kriterium für die Auswahl neuer Mitarbeiter. Wie kann ich Potenziale erkennen und zum Vertragsabschluss bringen?

Neue Fragen treffen auf bislang bewährte Strukturen. Was macht einen MPS-Verkäufer erfolgreich? Und welches Personenprofil ist notwendig um dies umzusetzen? Experten wie Dr. Wilhelm Höltmann (Lüders Partner GmbH, Forst) und Michael Gierden (Integral Business Coaching, Oberwesel) geben Antworten aus ihrer täglichen Praxis.

Die Konsequenzen werden zwischen Handel und Industrie diskutiert. Mit dabei sind unter anderem Konica Minolta und Kyocera Mita Deutschland.

Kontakt: www.buerowirtschaft.info, www.cebit.de

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das Wherever Whenever – Work Culture Festival. Die ersten Speaker stehen fest. (Bild: IBA)
IBA mit hochkarätigem Programm auf der Orgatec weiter
Die neue Funktion “Kleine und mittlere Unternehmen bevorzugen” macht die zahlreichen kleinen Unternehmen, die auf Amazon Business verkaufen, für große Unternehmen, Behörden und das Gesundheitswesen besser auffindbar. (Bild: Screenshot business.amazon.de /
Amazon Business hilft Großkunden bei KMUs einzukaufen weiter
OpenTalk legt besonderen Wert auf Datensicherheit und Datenschutz – ideal für die öffentliche Verwaltung. (Bild: OpenTalk)
Thüringer Landesverwaltung setzt auf OpenTalk weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Michele Schönherr, COO Partner Management & Platform Economy bei d.velop (Bild: d.velop)
d.velop und q.beyond schließen Project-Delivery-Partnerschaft weiter