MPS-Konferenz zu "Profilierung im Handel"
- 03.11.2011
- Monitor
- Michael Smith
Mit mehr als 150 Teilnehmern war bereits die MPS-Konferenz des Forums Bürowirtschaft auf der diesjährigen CeBIT ein voller Erfolg. Auf der Agenda stand vor allem die technische und organisatorische Komplexität des Themas. In Kooperation mit der CeBIT wird das BBW Forum Bürowirtschaft am Messe-Donnerstag für 150 Teilnehmer das heißeste Eisen der Branche weiter bearbeiten. Dabei stehen die Mitarbeiter der MPS-Anbieter im Vordergrund: Neue Anforderungen an Vertrieb und Support erfordern neue Wege in der Personalentwicklung, Geräteverkäufer müssen sich weiter entwickeln.
Mehr als zehn Referenten werden einen Überblick über die wachsende Dynamik der Personalfrage geben. Aus Sicht eines Kunden werden die Dienstleister geprüft, aus Sicht der Personalvermittler werden die Profile der Anbieter geschärft. MPS-Marketing ist ein völlig neues Kriterium für die Auswahl neuer Mitarbeiter. Wie kann ich Potenziale erkennen und zum Vertragsabschluss bringen?
Neue Fragen treffen auf bislang bewährte Strukturen. Was macht einen MPS-Verkäufer erfolgreich? Und welches Personenprofil ist notwendig um dies umzusetzen? Experten wie Dr. Wilhelm Höltmann (Lüders Partner GmbH, Forst) und Michael Gierden (Integral Business Coaching, Oberwesel) geben Antworten aus ihrer täglichen Praxis.
Die Konsequenzen werden zwischen Handel und Industrie diskutiert. Mit dabei sind unter anderem Konica Minolta und Kyocera Mita Deutschland.
Kontakt: www.buerowirtschaft.info, www.cebit.de