BusinessPartner PBS
Die „Werbemarktanalyse Bürobedarf 2016“ analysiert das Werbeverhalten der größten Player in der PBS-Branche. (Foto: Irina Schmidt/123rf.com)
Die „Werbemarktanalyse Bürobedarf 2016“ analysiert das Werbeverhalten der größten Player in der PBS-Branche. (Foto: Irina Schmidt/123rf.com)

Aktuelle Studie: Top-50 der PBS-Branche drücken bei Werbung aufs Gas

Der Anbieter von Marktstudien Reseach tools hat das Werbeverhalten der 50 größten Anbieter des PBS-Marktes untersucht. Eines der Ergebnisse: Die Werbeausgaben sind innerhalb der zurückliegenden zwölf Monate um mehr als 50 Prozent gestiegen.

Research Tools hat ermittelt, dass die werbungtreibenden Unternehmen der Branche Bürobedarf für mediale Kommunikation innerhalb von zwölf Monaten über 18 Millionen Euro ausgegeben haben, erneut ein Anstieg um mehr als 50 Prozent. Alle zehn Topwerber haben ihr Werbevolumen gesteigert, die Top-3 geben jeweils über einer Million Euro für die Werbung aus. Das meiste Geld fließt in TV-Werbung, der Studie zufolge 61 Prozent. Bei den Werbemotiven steht überwiegend das Sortimentsangebot im Mittelpunkt, welches häufig durch Handwerker und Schüler vermittelt wird. Imagewerbung hält nur einen geringen Anteil von unter fünf Prozent des Gesamtvolumens, haben die Autoren der Studie ermittelt.

Die Studie „Werbemarktanalyse Bürobedarf 2016“ gibt eigenen Angaben zufolge Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien der Werbung innerhalb der Branche für Bürobedarf in Deutschland. Sie zeigt die quantitativen und qualitativen Werbetrends für 50 Anbieter auf. Untersucht wurden unter diesen Aspekten unter anderem Avery, Stabilo, Staples und tesa.

Kontakt: www.research-tools.ag

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter