BusinessPartner PBS

PBS-Marken besonders geehrt

Zu den stärksten Marken Deutschlands gehören gleich mehrere etablierte Marken aus der PBS-Branche – sie wurden in das Kompendium „Marken des Jahrhunderts – Leuchttürme auf dem Markenmeer“ aufgenommen.

Mit einer großen Markengala mit über 300 Repräsentanten bekannter deutscher Unternehmen feierte der Verlag Deutsche Standards Editionen am 22. November im Adlon Berlin den offiziellen Launch der Sonderedition des Markenkompendiums „Marken des Jahrhunderts - Leuchttürme auf dem Markenmeer“: Per DHL wurden die ersten 200 Exemplare des von Mediendesigner Mike Meiré aufwändig gestalteten Buches direkt von der Bühne an wichtige politische Institutionen wie den Europarat, die UNO und an deutsche Botschaften rund um den Globus expediert. Daneben standen die Unternehmen und Marken im Fokus: Florian Langenscheidt verlieh den „Markenpreis“ für herausragende Verdienste rund um Markenführung und Markenpflege. Unter den ausgezeichneten PBS-Marken sind Avery Zweckform, da Vinci, edding, Faber-Castell, Gutenberg, Lamy, Läufer, Pritt, Schmincke und tesa zu finden.

Ein hochrangig besetzter Beirat hatte über die Sieger entschieden. Im Foyer des Adlon gab die „Markenwelt“ allen beteiligten Unternehmen die Möglichkeit, sich mit ihren Produkten zu präsentieren. In der Sonderedition „Marken des Jahrhunderts – Leuchttürme auf dem Markenmeer“ werden auf etwa 580 Seiten rund 300 deutsche Marken präsentiert. Das Buch, das in den drei Sprachen Deutsch, Englisch und Mandarin erschienen ist, wird neben dem Buchhandel auch über das Auswärtige Amt und die Goethe-Institute weltweit verbreitet.

Kontakt: www.marken-des-jahrhunderts.de

Verwandte Themen
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter