BusinessPartner PBS

Vivanti startet am Samstag

  • 04.01.2012
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Zum zweiten Mal findet vom 7. bis 9. Januar die Vivanti, Fachmesse für Wohn-, Geschenk- und Tischkultur, auf dem Düsseldorfer Messegelände statt.

Die Vivanti hatte gleich bei ihrer Premiere im Sommer ein Ausrufezeichen hinterlassen: Rund 350 Aussteller und 13 600 Fachbesucher lockte das Team um Projektleiter Wolf Frenkler nach Düsseldorf: „Die Vivanti im Januar wird den Besuchern eine umfassende Veranstaltung mit qualitativ hochwertigen Ausstellern auf einer überschaubaren Fläche mit kurzen Messewegen bieten.“ Zu den Ausstellern der zweiten Vivanti zählen Unternehmen wie Blümchen & Co, Casablanca, Daff, Fink, Goldbach, IHR, Konert, Leonardo, O Living, Perleberg, Philippi, Reisenthel, Räder Wohnzubehör oder Sander. Um die Besucher soll stärker geworben werden, die persönliche Ansprache der umsatzstarken Fach- und Großhändler hat sich die Messe besonders vorgenommen. Zudem wird die Besucherwerbung in den angrenzenden Ländern Belgien, Luxemburg und den Niederlanden verstärkt. „Auch der Wohlfühlfaktor und die Trends werden auf der Winter-Vivanti wieder eine große Rolle spielen“, erklärt Frenkler. So werden auf der Design-Allee die neuesten Trends und Produkte hochwertiger Kleinunternehmen und Design-Agenturen zu finden sein. Nach der Messe lockt das Programm „Düsseldorf erleben“ die Fachbesucher mit vergünstigten Veranstaltungen.

Kontakt: www.vivanti-messe.de

Verwandte Themen
Kommunikations- und Infoplattform: das Sonderareal „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld (Bild: Messe Frankfurt / Jens Liebchen)
„Büro der Zukunft“ als Chance für den Handel weiter
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter
Positiv optimistisch oder eher besorgt? Auch in diesem Jahr haben wir wieder nachgefragt, was wichtige Vertreter der Bürobranche vom kommenden Jahr erwarten.
Wie wird das Geschäftsjahr 2018? weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm, u.a. mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
QO-Punkte sammeln beim Handelstag „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld weiter
Als Group Show Director Konsumgütermessen bei der Messe Frankfurt verantwortet Julia Uherek die strategische Ausrichtung der Messen Paperworld, Creativeworld, Christmasworld und Beautyworld.
Julia Uherek folgt auf Cordelia von Gymnich weiter
Die Auszeichnung der Gewinner des Wettbewerbs „Büro & Umwelt“ ist Teil des „Sustainable Office Day“, der auf der Messe Paperworld im kommenden Januar stattfindet.
B.A.U.M. organisiert „Sustainable Office Day“ auf Paperworld weiter