BusinessPartner PBS

Duo-Gruppe und Staedtler kooperieren

Zwei Sozialkampagnen der Schreib- und Spielwarenbranche praktizieren den Schulterschluss: Der „Weltkindermaltag“ von Staedtler und „Du bist kinderfreundlich“ der Duo-Gruppe kooperieren 2011.

Der Schreibgerätehersteller Staedtler rief 2008 den Weltkindermaltag ins Leben. Weltweit wurden die Kinder aufgefordert Kunstwerke zu schaffen, die am 6. Mai bei Freunden oder in der Familie gegen eine Spende eingetauscht wurden. Das gespendete Geld kam dann gemeinsam mit „Save The Children“ dem Projekt „Zukunft Schreiben“ für Kinder in Kriegsgebieten zugute. Unter dem Motto „Durch Freude am Malen Gutes bewirken“, wurden weltweit über 150 000 Euro gespendet. „Du bist kinderfreundlich“ wurde ebenfalls 2008 von den Fachhandelsverbänden Duo Schreib & Spiel und der Vedes ins Leben gerufen, um benachteiligte Kinder in Deutschland zu fördern. Gemeinsam mit Organisationen wie SOS Kinderdorf e.V. und dem Kinderhospiz Baltasar wurden in den letzten drei Jahren über 40 000 Euro für Kinder in Deutschland gespendet.

Für 2011 planen nun Staedtler, Nickelodeon, Vedes und Duo die beiden Sozialkampagnen zu einem gemeinsamen Zeichen für Kinder in Deutschland zu vereinen. Ab Ende April bis Ende Mai wird die Kooperation durch TV-Spots dazu aufrufen, dass die Kinder Bilder malen, die sie an Freunde, Verwandte und Bekannte verkaufen und zum Wohle von SOS Kinderdorf für Kinder in Deutschland spenden. Gleichzeitig können die Kinder in den Fachgeschäften von Vedes, Spielzeugring und Duo ihre Kunstwerke abgeben oder per Mail an Nick senden. Die beiden besten Künstler dürfen sich ein SOS Kinderdorf-Projekt in Deutschland aussuchen, für das 5000 Euro gespendet werden.

Kontakt: www.duo-shop.de, www.staedtler.de

Verwandte Themen
Stefan Scharmann
Positive Entwicklung bei Maul weiter
Mit der Beteiligung am Procurement-Event Ende Januar in Frankfurt auf der Paperworld startet der Office Gold Club ins Jahr 2018.
Office Gold Club präsentiert Highlights weiter
Umsatzentwicklung nach Marketmedia24 für die PBS-Branche und Produktsegmente (Quelle: Marketmedia24, Köln)
PBS-Branche mit Nullwachstum weiter
Empfangsgebäude des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe Foto: Nikolay Kazakov
BGH sieht in Recycling von Canon-Trommeleinheit keine Patentverletzung weiter
Der GWW-Vorsitzende Frank Dangmann bei der Präsentation der aktuellen Marktzahlen
Branchenumsatz wächst auf über 3,5 Milliarden Euro weiter
Torsten Buchholz, Leiter Geschäftsfeld Büroeinrichtung Soennecken
Soennecken-Büromöbelexperte referiert zu den Chancen für den Handel weiter