BusinessPartner PBS

Innowa hält Vorjahres-Niveau

  • 04.08.2008
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Die Herbst-Ausgabe 2008 Innowa in den Dortmunder Westfalenhallen ist gut gelaufen. 7978 Handelsunternehmen informierten sich über die Herbst-/Weihnachtskollektionen der 483 Aussteller.

Damit wurde das Vorjahres-Niveau gehalten, was die Messeveranstalter, die HVVplus GmbH, angesichts der Wirtschaftslage als „Top-Ergebnis“ wertete. Schließlich seien im Durchschnitt höhere Orders platziert worden als im Vorjahr. Viele Aussteller mussten sich in diesem Jahr durch die neue Themenstruktur von ihrem angestammten Standplatz verabschieden – bereut habe es aber kaum einer. Durch die Neuorganisation passten jetzt die „Nachbarschaften“ in den Hallen. „Der Abschied vom Gemischtwaren-Laden war überfällig und ist prima gelungen“, brachte es eine Händlerin auf den Punkt.

Kontakt: www.innowa-dortmund.de

Verwandte Themen
Zuwachs: die Messe Insights-X gewinnt weitere Aussteller.
Insights-X gewinnt weitere Aussteller weiter
Wettbewerb gestartet: PSI Sustainability Awards gehen in die dritte Runde
Bewerbung für Nachhaltigkeits-Awards läuft weiter
Paperworld 2018: Vom 27. bis 30. Januar werden auf sieben Hallenebenen Neuheiten und Trends präsentiert.
Paperworld meldet „sehr guten Anmeldestand“ weiter
Wie digitale Tools den Einkauf stärken
Einsparpotenziale im Einkauf heben weiter
Elektroschrott - ThinkstockPhotos-483215696
Elektroaltgeräte unbürokratisch zurücknehmen weiter
Das Elektrofahrzeug „StreetScooter“ der Deutschen Post soll dem Logistiker dabei helfen, die eigenen Klimaschutzziele zu erreichen. (Bild: Deutsche Post AG)
Post baut „StreetScooter“-Produktion aus weiter