BusinessPartner PBS

Innowa hält Vorjahres-Niveau

  • 04.08.2008
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Die Herbst-Ausgabe 2008 Innowa in den Dortmunder Westfalenhallen ist gut gelaufen. 7978 Handelsunternehmen informierten sich über die Herbst-/Weihnachtskollektionen der 483 Aussteller.

Damit wurde das Vorjahres-Niveau gehalten, was die Messeveranstalter, die HVVplus GmbH, angesichts der Wirtschaftslage als „Top-Ergebnis“ wertete. Schließlich seien im Durchschnitt höhere Orders platziert worden als im Vorjahr. Viele Aussteller mussten sich in diesem Jahr durch die neue Themenstruktur von ihrem angestammten Standplatz verabschieden – bereut habe es aber kaum einer. Durch die Neuorganisation passten jetzt die „Nachbarschaften“ in den Hallen. „Der Abschied vom Gemischtwaren-Laden war überfällig und ist prima gelungen“, brachte es eine Händlerin auf den Punkt.

Kontakt: www.innowa-dortmund.de

Verwandte Themen
Wie lassen sich Staubemissionen im Büro verringern? Die BAuA hat entsprechende Hinweise auf zwei Seiten zusammengefasst.
BAuA bündelt wichtige Hinweise zum Drucken und Kopieren weiter
Website des Wettbewerbs Digitale Stadt
Darmstadt gewinnt Wettbewerb „Digitale Stadt“ weiter
Mehr als jeder Zweite bevorzugt Produkte, die individualisierbar sind. (Quelle: KPMG AG/IFH, 2017)
Individualisierbare Produkte klar gefragt weiter
Neuheiten und Networking: Die PSI 2018 bieten nicht nur eine größere Ausstellungsfläche, sondern auch wieder zahlreiche Networking-Möglichkeiten.
PSI wächst auch 2018 weiter
Handlungsempfehlungen: Die Trends im Einzelhandel Foto: IFH
Die sechs wichtigsten Trends im Einzelhandel weiter
Umsatzentwicklung in 54 Branchen: Büromöbel legen um 5,9 Prozent zu
Büromöbel im Plus, PBS-Artikel im Minus weiter