BusinessPartner PBS

Innowa hält Vorjahres-Niveau

  • 04.08.2008
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Die Herbst-Ausgabe 2008 Innowa in den Dortmunder Westfalenhallen ist gut gelaufen. 7978 Handelsunternehmen informierten sich über die Herbst-/Weihnachtskollektionen der 483 Aussteller.

Damit wurde das Vorjahres-Niveau gehalten, was die Messeveranstalter, die HVVplus GmbH, angesichts der Wirtschaftslage als „Top-Ergebnis“ wertete. Schließlich seien im Durchschnitt höhere Orders platziert worden als im Vorjahr. Viele Aussteller mussten sich in diesem Jahr durch die neue Themenstruktur von ihrem angestammten Standplatz verabschieden – bereut habe es aber kaum einer. Durch die Neuorganisation passten jetzt die „Nachbarschaften“ in den Hallen. „Der Abschied vom Gemischtwaren-Laden war überfällig und ist prima gelungen“, brachte es eine Händlerin auf den Punkt.

Kontakt: www.innowa-dortmund.de

Verwandte Themen
Buntstiftverpackung mit PEFC-Kennzeichnung (Bild: PEFC Deutschland)
PEFC-Siegel als „Vertrauenslabel“ eingestuft weiter
Rafael Melson soll die Präsenz von InfoComm International im deutschsprachigen Raum stärken.
Rafael Melson wird Vertriebsmanager DACH bei InfoComm weiter
Digitalisierung war auch in diesem Jahr das zentrale Thema auf der didacta. Foto: Messe Stuttgart
Zentrales Thema war die Digitalisierung weiter
Wettbewerb gestartet: Deutschlands nachhaltigste Unternehmen können sich um den Deutschen Nachhaltigkeitspreis bewerben. (Foto:Frank_Fendler)
Die nachhaltigsten Unternehmen gesucht weiter
Deutscher Briefumschlagverbrauch 2005 bis 2016 (in Milliarden Stück) - Grafik: VDBF
Absatzrückgang bei Briefumschlägen verlangsamt sich weiter
ECC Köln mit Handlungsempfehlungen weiter