early bird mit Aussteller- und Besucher-Plus
- 04.08.2009
- Monitor
- Jörg Müllers
Damit konnte early bird rund 4 Prozent mehr Aussteller als im Sommer letzten Jahres verzeichnen. Positiv auch die Entwicklung der Besucherzahlen: Mit 7101 Besucherfirmen und 13 763 Einzelpersonen hat die Messe ein Besucherplus von 6,1 Prozent bzw. 3 Prozent im Vergleich zum Sommer letzten Jahres erzielen. Messeleiter Volker König: „Wir hatten bereits im Vorfeld der Messe eine ungewöhnlich hohe Zahl von neuen Kunden, die die early bird zum ersten Mal besuchen wollten, darauf führen wir die Steigerung zurück.“ Gut besucht war auch die Seminarreihe auf der Messe: 150 bis 200 Teilnehmer pro Veranstaltung interessierten sich für Themen wie „Individuelle Shopgestaltung“ oder „Online-Shop – Investition der Zukunft“. In der Trendshow zeigte die die Hamburger Innenarchitektin und Interieur-Designerin Anette Stranghöner schließlich, wie die Besucher die Produkte der Themenwelten „romantic nature“, „pure look“, „elegant chic“ und „authentic touch“ optimal in ihren Geschäften präsentieren können.
Kontakt: www.earlybird-messe.de