BusinessPartner PBS
Logo der PSI Sustainability Awards
Logo der PSI Sustainability Awards

Nachhaltige Werbeartikel: Nominierungen bei PSI Sustainability Awards

Für die Vergabe der PSI Sustainability Awards stehen die insgesamt 38 Nominierten fest, darunter sind auch viele Unternehmen aus der PBS-Branche.

Das Thema Nachhaltigkeit wird immer wichtiger in der Werbeartikelindustrie, denn wer Werbeartikel einsetzt oder erhält, will oft wissen, woher sie kommen und unter welchen Bedingungen sie produziert wurden. Das Promotional Product Service Institute (PSI) bietet nun erstmals einen zuverlässigen Nachweis über die Nachhaltigkeit in der Branche: Die PSI Sustainability Awards geben Auskunft über ökologische, soziale und ökonomische Verantwortung. Knapp vier Monate vor Beginn der PSI werden die Auszeichnungen am 11. September in insgesamt acht Kategorien vergeben.

Sponsor und Förderer der erstmals 2015 vergebenen PSI Sustainability Awards ist „James & Nicholson“, ein Brand aus dem Hause Daiber. Vergeben werden die Awards in acht Kategorien: Ökonomie, Ökologie, Soziales, Ökologische Initiative des Jahres, Soziale Initiative des Jahres, Produkt, Campaign und PSI Sustainable Company of the Year 2015. Teilnehmen können alle Unternehmen der Werbeartikel-Wirtschaft aus dem In- und Ausland, das heißt sowohl PSI-Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder.

In diesem Jahr nominiert sind unter anderem Schwan-Stabilo Promotion Products in der Kategorie „Economic Excellence“, Schneider Schreibgeräte in der Kategorie „Environmental Excellence“, uma Schreibgeräte in der Rubrik „Social Excellence“, Kahla Thüringen Porzellan in der Kategorie „Social Initiative“ und die memo AG in der Kategorie „Sustainable Product“.

Die komplette Liste der Nominierten. 

Kontakt: www.psi-messe.com www.psi-network.de 

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter