BusinessPartner PBS

"Factbook Einzelhandel" erschienen

  • 04.11.2011
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Das „Factbook für den deutschen Einzelhandel“ ist in seiner aktuellen Version erschienen, Schwerpunktthema der Ausgabe 2012 ist die Kommunikation.

Mit dem „Factbook Einzelhandel 2012“ legt das Wirtschaftsmagazin „Handelsjournal“ zum vierten Mal ein vollständiges Kompendium zur deutschen Einzelhandelslandschaft vor. Auf über 290 Seiten ist in enger Zusammenarbeit mit dem HDE, den IBH Retail Consultants, dem EHI Retail Institute, dem Institut für Handelsforschung (IfH) sowie weiteren Verbänden und Experten ein ausführlicher Wegweiser für die Branche entstanden. Der Wegweiser fasst alle relevanten Daten zum Einzelhandel zusammen. Es ordnet die Fakten ein, kommentiert die Entwicklungen und beleuchtet neue Trends und Technologien. Den größten Raum nehmen die Daten und Fakten zu Handelstypen, Vertriebsschienen und Sortimenten ein. Von der Boutique bis zum Zoo-Fachmarkt: Alle Handelsbranchen finden hier die für sie wichtigen Benchmarks für ihre Unternehmen. Ergänzt wird dieser Teil durch aktuelle Analysen der Themenkomplexe Kommunikation, Ladenbau, Qualitätssicherung, Kartensysteme, Markenführung oder IT-Technologie. Auch handelsrelevante politische Felder wie Stadtplanung oder Verbraucherschutz werden mit ihren brisanten Facetten dargestellt. Der umfangreiche Anhang des Kompendiums enthält zusätzlich aktuelle Handelsdaten, Kongress- und Messe-Termine für das Jahr 2012 sowie die wichtigsten Adressen.

Das Buch „Factbook Einzelhandel 2012“ ist zum Preis von 39 Euro (inkl. MwSt., zzgl. Versand) zu bestellen bei Gabi Holzhauer, LPV Media GmbH, Tel.: 02631/879-163; Fax -175, E-Mail g.holzhauer@lpv-verlag.de oder über das Internet: shop.lpvnet.de

Verwandte Themen
In der Vergangenheit war die Druck + Form als Fachmesse für die druckende Industrie in Sinsheim meist gut besucht.
Druck + Form für 2017 abgesagt weiter
Noch in diesem Jahr sollen rund 150 Vorserienfahrzeuge des Transporters im StreetScooter-Werk in Aachen produziert werden und bei Deutsche Post DHL in der Paketzustellung zum Einsatz kommen. (Bild: Ford-Werke GmbH/Lothar Stein)
DHL setzt auf elektrische Antriebe weiter
Der Verband der KMU-Berater warnt die kleinen und mittleren Unternehmen vor Mängeln bei der Beratung durch Banken. (ThinkstockPhotos 637326492)
Kleine Unternehmen sollten Verhandlungsposition verbessern weiter
Egal wann, egal wo, egal wie. So wollen immer mehr Kunden heute einkaufen. (Bild: Kalim/Fotolia)
Wo steht der Handel beim Omni-Channel? weiter
Parallel zur Paperworld in Frankfurt finden auch im kommenden Januar die Creativeworld, Christmasworld und Floradecora statt. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Rund 1500 Unternehmen planen Auftritt in Frankfurt weiter
Auf der PSI in Düsseldorf treffen sich Anfang des Jahres Anbieter und Händler der Werbeartikelbranche. (Quelle: Behrendt und Rausch)
PSI FIRST Club geht 2018 in die fünfte Runde weiter