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didacta in Hannover (Bild: Deutsche Messe)
didacta in Hannover (Bild: Deutsche Messe)

Aussteller der didacta blicken auf die Zukunft des Lernens

Schwerpunkt der diesjährigen Bildungsmesse didacta waren frühkindliche Bildung, digitales Lernen und die berufliche Bildung. Der Veranstalter meldete mehr als 72 000 Besucher und 750 Aussteller.

Ein Aspekt der didacta war die Erweiterung der Lernräume, also das Lernen in der Familie, im sozialen Umfeld sowie außerschulische Lernorte ebenso wie virtuelle Lernräume. Nach Angaben des Veranstalters, der Deutschen Messe, waren sowohl in der Ausstellung als auch auf den Foren Themen wie die frühe Bildung, die digitale Bildung und die berufliche Bildung Besuchermagnete. Als Messeschwerpunkt der diesjährigen didacta hob der Verband der Bildungsmedien das Projekt Bildungslogin hervor, mit dem künftig neben digitalen Schulbüchern auch verlagsübergreifend andere digitale Bildungsmedien wie Online-Anwendungen und angereichertes Unterrichtsmaterial in einer zentralen Software verwaltet werden können. Das Ausstellerspektrum der didacta umfasste insgesamt fünf Bereiche – Kindertagesstätten, Schule/Hochschule, Neue Technologien, Berufliche Bildung/Qualifizierung sowie Ministerien/Institutionen/Organisationen – eine Struktur, die nach Veranstalterangaben von den Ausstellern gut angenommen wurde.

Die nächste didacta in Hannover wird vom 20. bis zum 24. Februar 2018 ausgerichtet.

Kontakt: www.didacta-hannover.de 

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