BusinessPartner PBS

OGC-Roadshow als fester Termin etabliert

94 Prozent der Besucher war begeistert von der diesjährigen Roadshow des Office Gold Club (OGC), dies ergab eine Umfrage an den fünf Veranstaltungsorten in Deutschland.

Vom 31. März bis 14. April präsentierten 21 Büroartikelhersteller einem Fachpublikum aus gewerblichen Einkäufern ihre „Originale on tour". Mehr als 1600 Teilnehmer waren der Einladung des Office Gold Club gefolgt.

53,7 Prozent der Befragten vergaben die Bestnote „sehr gut“ - das sind mehr als doppelt so viele wie bei der vorjährigen Veranstaltung. Weiteren 40,4 Prozent gefiel die Roadshow „gut“. Insgesamt erreichte die Roadshow bei der Umfrage, bei der Schulnoten von ein bis sechs vergeben wurden, die Durchschnittsnote von 1,54.

Die Veranstaltungsreihe des Office Gold Club, die im sechsten Jahr in Folge durchgeführt wurde, hat sich in den Kanon der wichtigsten Branchenveranstaltungen eingereiht. Für 97 Prozent der Befragten hat sie sich als fester Termin etabliert. Die hohe Akzeptanz zeigt sich zudem an der Tatsache, dass dem Office Gold Club bereits vor dem offiziellen Einladungsversand rund 800 Anmeldungen vorlagen.

Überzeugen könnte die Veranstaltung auch bei anderen Kriterien. So befanden die Einkäufer beispielsweise die Beratung durch die Hersteller als „sehr kompetent und hilfreich". Die persönlichen Gespräche prämierten die Besucher mit einem Notenschnitt von 1,5. Auch die Ausstellungsstände begeisterten die Teilnehmer - die reduzierte und dennoch edle Optik der Stände aus ökologischen Materialien erhielt die Note 1,6. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies noch mal eine deutliche Verbesserung. Gleichermaßen positiv wurden die vier Referenten und ihre Vorträge bewertet.

Kontakt. www.office-gold-club.de

Verwandte Themen
Umsatzentwicklung nach Marketmedia24 für die PBS-Branche und Produktsegmente (Quelle: Marketmedia24, Köln)
PBS-Branche mit Nullwachstum weiter
Empfangsgebäude des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe Foto: Nikolay Kazakov
BGH sieht in Recycling von Canon-Trommeleinheit keine Patentverletzung weiter
Der GWW-Vorsitzende Frank Dangmann bei der Präsentation der aktuellen Marktzahlen
Branchenumsatz wächst auf über 3,5 Milliarden Euro weiter
Torsten Buchholz, Leiter Geschäftsfeld Büroeinrichtung Soennecken
Soennecken-Büromöbelexperte referiert zu den Chancen für den Handel weiter
Reger Zuspruch: mehr als 17.300 Besucher nutzten die diesjährige PSI-Messe als Info-Plattform (Quelle: Messe PSI / Behrendt & Rausch)
Messe PSI zeigt „Mega-Trends“ weiter
Dieter Brübach von der B.A.U.M.-Geschäftsführung beim Start des Wettbewerbs „Büro und Umwelt“ auf der Paperworld (Bild: Messe Frankfurt / Jens Liebchen)
Inspirationen zum Thema „Nachhaltigkeit im Büro“ weiter