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H.E.T. mit „relativ gutem“ Besucherergebnis

  • 05.08.2008
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Vergleichsweise zufrieden zeigten sich die Veranstalter der Hamburger Einkaufstage (H.E.T.) mit der Besucherentwicklung der Messe vom 2. bis 4. August 2008.

„Die Hamburger Einkaufstage wurden von insgesamt 6691 Firmen besucht. Damit haben wir das Ergebnis der Sommer-Messe im letzten Jahr gehalten“, lautete das Fazit von Messeleiter Volker König. „Einen Rückgang von 7,17 Prozent gab es allerdings bei den ‚Einzelpersonen’: Hier konnten wir 13500 Besucher – und damit 1000 Besucher weniger als im letzten Jahr – verzeichnen.“ Anscheinend seien die Firmen mit weniger Mitarbeitern als sonst auf der Messe unterwegs gewesen. Auffällig sei auch eine konjunkturbedingte Kaufzurückhaltung einiger Fachbesucher gewesen. Die Reaktionen der insgesamt 860 Aussteller waren daher eher durchwachsen: Während einige den Umsatz halten oder sogar eine Umsatzsteigerung verzeichnen konnten, klagten andere über massive Einbußen.

Kontakt: www.hamburger-einkaufstage.com

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