BusinessPartner PBS

Klaus Danne ins HBS-Präsidium gewählt

  • 06.02.2013
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Auf einer kurzen Delegiertenversammlung des HBS auf der Paperworld wurde als erster Vertreter des PBS-Funktionsgroßhandels Klaus Danne in das Präsidium gewählt.

Klaus Danne
Klaus Danne

Klaus Danne (geschäftsführender Gesellschafter Georg Kugelmann GmbH) ist Sprecher der Interessengemeinschaft des PBS-Großhandels innerhalb des Handelsverbandes Bürowirtschaft und Schreibwaren (HBS), die seit Jahresbeginn für den Großhandel der Branche spricht. Der zweite mögliche Präsidiumssitz für den Großhandel wurde noch nicht besetzt, um die Chance zu haben, später adäquat die Struktur der dem HBS beitretenden Großhändler abbilden zu können, teilte der Verband in Köln mit. Dafür ist nun Zeit bis zum Termin der Jahresmitgliederversammlung am 17. Juli. Die Delegiertenversammlung hat zugleich die Geschäftsordnung der Interessengemeinschaft bestätigt. Diese war noch von der GVS-Geschäftsführung ausgearbeitet worden, um nach Übergang der operativen Großhandelszuständigkeit vom GVS auf den HBS zu gewährleisten, dass der Großhandel dort weiterhin eigenständig seine Themen bearbeiten und seine Interessen verfolgen kann.

Der HBS (vormals Bundesverband Bürowirtschaft, BBW) ist die berufspolitische und fachliche Interessenvertretung des bürowirtschaftlichen Fachhandels in Deutschland. Der Verband vertritt die Interessen von 2200 Unternehmen. Der HBS gehört der Einzelhandelsorganisation an, an deren Spitze der Handelsverband Deutschland (HDE) mit seinen Büros in Berlin und Brüssel steht. Die Mitglieder des HBS sind die Landesverbände der Einzelhandelsorganisation und damit die dort organisierten bürowirtschaftlichen Fachhändler sowie Großhändler.

Kontakt: www.buerowirtschaft.info

Verwandte Themen
Kommunikations- und Infoplattform: das Sonderareal „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld (Bild: Messe Frankfurt / Jens Liebchen)
„Büro der Zukunft“ als Chance für den Handel weiter
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter
Positiv optimistisch oder eher besorgt? Auch in diesem Jahr haben wir wieder nachgefragt, was wichtige Vertreter der Bürobranche vom kommenden Jahr erwarten.
Wie wird das Geschäftsjahr 2018? weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm, u.a. mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
QO-Punkte sammeln beim Handelstag „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld weiter
Als Group Show Director Konsumgütermessen bei der Messe Frankfurt verantwortet Julia Uherek die strategische Ausrichtung der Messen Paperworld, Creativeworld, Christmasworld und Beautyworld.
Julia Uherek folgt auf Cordelia von Gymnich weiter
Die Auszeichnung der Gewinner des Wettbewerbs „Büro & Umwelt“ ist Teil des „Sustainable Office Day“, der auf der Messe Paperworld im kommenden Januar stattfindet.
B.A.U.M. organisiert „Sustainable Office Day“ auf Paperworld weiter