BusinessPartner PBS

Klaus Danne ins HBS-Präsidium gewählt

  • 06.02.2013
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Auf einer kurzen Delegiertenversammlung des HBS auf der Paperworld wurde als erster Vertreter des PBS-Funktionsgroßhandels Klaus Danne in das Präsidium gewählt.

Klaus Danne
Klaus Danne

Klaus Danne (geschäftsführender Gesellschafter Georg Kugelmann GmbH) ist Sprecher der Interessengemeinschaft des PBS-Großhandels innerhalb des Handelsverbandes Bürowirtschaft und Schreibwaren (HBS), die seit Jahresbeginn für den Großhandel der Branche spricht. Der zweite mögliche Präsidiumssitz für den Großhandel wurde noch nicht besetzt, um die Chance zu haben, später adäquat die Struktur der dem HBS beitretenden Großhändler abbilden zu können, teilte der Verband in Köln mit. Dafür ist nun Zeit bis zum Termin der Jahresmitgliederversammlung am 17. Juli. Die Delegiertenversammlung hat zugleich die Geschäftsordnung der Interessengemeinschaft bestätigt. Diese war noch von der GVS-Geschäftsführung ausgearbeitet worden, um nach Übergang der operativen Großhandelszuständigkeit vom GVS auf den HBS zu gewährleisten, dass der Großhandel dort weiterhin eigenständig seine Themen bearbeiten und seine Interessen verfolgen kann.

Der HBS (vormals Bundesverband Bürowirtschaft, BBW) ist die berufspolitische und fachliche Interessenvertretung des bürowirtschaftlichen Fachhandels in Deutschland. Der Verband vertritt die Interessen von 2200 Unternehmen. Der HBS gehört der Einzelhandelsorganisation an, an deren Spitze der Handelsverband Deutschland (HDE) mit seinen Büros in Berlin und Brüssel steht. Die Mitglieder des HBS sind die Landesverbände der Einzelhandelsorganisation und damit die dort organisierten bürowirtschaftlichen Fachhändler sowie Großhändler.

Kontakt: www.buerowirtschaft.info

Verwandte Themen
In der Vergangenheit war die Druck + Form als Fachmesse für die druckende Industrie in Sinsheim meist gut besucht.
Druck + Form für 2017 abgesagt weiter
Noch in diesem Jahr sollen rund 150 Vorserienfahrzeuge des Transporters im StreetScooter-Werk in Aachen produziert werden und bei Deutsche Post DHL in der Paketzustellung zum Einsatz kommen. (Bild: Ford-Werke GmbH/Lothar Stein)
DHL setzt auf elektrische Antriebe weiter
Der Verband der KMU-Berater warnt die kleinen und mittleren Unternehmen vor Mängeln bei der Beratung durch Banken. (ThinkstockPhotos 637326492)
Kleine Unternehmen sollten Verhandlungsposition verbessern weiter
Egal wann, egal wo, egal wie. So wollen immer mehr Kunden heute einkaufen. (Bild: Kalim/Fotolia)
Wo steht der Handel beim Omni-Channel? weiter
Parallel zur Paperworld in Frankfurt finden auch im kommenden Januar die Creativeworld, Christmasworld und Floradecora statt. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Rund 1500 Unternehmen planen Auftritt in Frankfurt weiter
Auf der PSI in Düsseldorf treffen sich Anfang des Jahres Anbieter und Händler der Werbeartikelbranche. (Quelle: Behrendt und Rausch)
PSI FIRST Club geht 2018 in die fünfte Runde weiter