BusinessPartner PBS
Nach einem Kokain-Fund in Druckerwalzen sind Zöllner am Frankfurter Flughafen nun auch in einer Postsendung mit einem Drucker fündig geworden. Foto: ThinkstockPhotos-170230781
Nach einem Kokain-Fund in Druckerwalzen sind Zöllner am Frankfurter Flughafen nun auch in einer Postsendung mit einem Drucker fündig geworden. Foto: ThinkstockPhotos-170230781

Zollfahndung: 250 Gramm Kokain in Drucker gefunden

Bürogeräte scheinen für Schmuggler besonders interessant zu sein. Nach einem Kokain-Fund in Druckerwalzen sind Zöllner am Frankfurter Flughafen auch in einer Postsendung mit einem Drucker fündig geworden.

Zollbeamte des Hauptzollamts Frankfurt am Main kontrollierten dabei eine Postsendung aus Kolumbien, die für einen privaten Empfänger in Südafrika bestimmt war. In dem Paket befand sich ein Drucker. Dessen Röntgenbild zeigte deutliche Schatten. Bei der manuellen Untersuchung des Druckers stellten die Beamten darin drei in Kunststofffolie gewickelte Päckchen fest. Diese enthielten eine weiße, pulvrige Substanz. Der Rauschgiftschnelltest reagierte positiv auf Kokain. „Immer wieder werden Alltagsgegenstände als Schmuggelversteck genutzt. Insgesamt wurden 250 Gramm Kokain in dem Drucker gefunden“, so Isabell Gillmann, Pressesprecherin beim Hauptzollamt Frankfurt am Main zum Fund vom 3. Januar. Aus ermittlungstaktischen Gründen konnte der Schmuggel erst jetzt gemeldet werden. Auch beim Kokain-Fund in den Druckerwalzen kam die Sendung aus Kolumbien.

Kontakt: www.zoll.de

Verwandte Themen
Grafik aus der Abmahnstudie: Online-Händler können sich gegen den Abmahnmissbrauch zur Wehr setzen. (Bild: obs/Trusted Shops GmbH)
Abmahnvereine gefährden Online-Händler weiter
Andreas Ruhland wird Director Business Development beim Distributor Also.
Andreas Ruhland bei ALSO in neuer Position weiter
Der A3 Farb-MFP „VersaLink C7020“ ist ab sofort exklusiv bei Ingram Micro und Systeam mit drei optionalen Ausstattungen und einem Preisvorteil von bis zu 600 Euro erhältlich.
Attraktive Sales-Bundles für A3-MFP von Xerox weiter
Spendenübergabe an den Tierschutzverein Freising: (v.l.) Michi Kasper von Kasper Communications, Manuel Thalhofer von Werbetechnik Thalhofer, der Künstler Michael Graf mit Hund Lucy, Martin Steyer von printvision, Joseph Popp und Rosemarie Stein vom Tiers
printvision investiert in Charity-Projekte weiter
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Compass Gruppe tagte auf Mallorca weiter
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter