Geomarketing und Standortplanung: Mytraffic expandiert nach Deutschland
- 07.04.2021
- Monitor
- red.
Durch die Analyse von anonymen Geolokalisierungsdaten misst Mytraffic den Verkehr von Besuchern, Fußgängern oder Fahrzeugen, um Kunden strategische Entscheidungen bei der Filial- und Standort-Planung ermöglichen.
„Wir freuen uns, unsere Technologie auf dem deutschen Markt zu etablieren, und dies ist ein wichtiger Schritt für unsere internationale Entwicklung. Unser Ziel ist es, innerhalb der nächsten zwei Jahre der führende Experte für Verkehrsdaten in Deutschland zu werden", sagt Hakim Saadaoui, CEO von Mytraffic.
Nach der globalen Covid-19 Krise beschloss Mytraffic ein kostenloses Barometer anzubieten, das die Trends der Fußgängerströme analysiert, um Einzelhändlern und Städten gleichermaßen zu helfen, die Erholung der Fußgängeraktivität nach Covid zu antizipieren. Die Analyse des interaktiven Barometers zeigt dabei einen allgemeinen nationalen Erholungstrend in Deutschland. Im Vergleich zu den ersten Tagen nach dem Lockdown, in denen der nationale Fußgängerverkehr im April 2020 auf einen Tiefstand von -38 Prozent gefallen war, erreichte der Juli einen Spitzenwert von +13 Prozent im durchschnittlichen Personenverkehr in Deutschland. Das interaktive Barometer von Mytraffic untersucht dabei auch die Trends innerhalb der wichtigsten Handelszonen, beispielsweise beliebter Einkaufsstraßen und Einkaufszentren.
Weltweit vertrauen bereits über 250 Unternehmen auf die Dienste von Mytraffic, darunter so bekannte internationale Namen wie Häagen-Dazs, McDonald's, Lidl, Lancôme und viele mehr.
Kontakt: www.mytraffic.io/de