BusinessPartner PBS

Focusreseller auf 2011 verschoben

Der Messeveranstalter Hinte verschiebt den Start der Kongressmesse Focusreseller, die Mitte Oktober in Karlsruhe stattfinden sollte, auf 2011.

Zwar hätte man bis dato rund 60 hochkarätige Aussteller und Partner darunter Fujitsu Technology Systems, Dell, GData, Adobe, AVM oder Microsoft für das neue Fachmesse-Format gewinnen können. Ebenso sei es gelungen einen ersten unabhängigen Fachhandelskongress mit hochkarätigen Referenten und Podiumsteilnehmer für zwei Tage aufzustellen. Trotzdem wird die Veranstaltung nun verschoben. „Wir könnten sicherlich eine befriedigende Erstveranstaltung in Karlsruhe 2010 platzieren“ so Olaf Freier, Geschäftsführer des Veranstalters Hinte, „dies würde unseren Ansprüchen und unseren Qualitätsstandards allerdings nicht genügen. Unser Ziel war es, 100 Aussteller zu gewinnen“.

Aus der Branche wurde immer wieder die starke Termindichte durch Messen und Partnerveranstaltungen im Herbst genannt. Hinte hat bereits die Weichen für 2011 gestellt und diskutiert derzeit mit den Branchenteilnehmern und der Messeindustrie über die aktuellen Anforderungen hinsichtlich der Positionierung im kommenden Jahr. Die Focusreseller ist nun für das zweite Halbjahr in 2011 geplant.

Kontakt: www.focusreseller.de

Verwandte Themen
Der Bitkom-Index steigt um 5 Punkte auf 76. Das ist der zweithöchste Wert seit der erstmaligen Erhebung 2001.
IT-Branche bleibt optimistisch weiter
In der Vergangenheit war die Druck + Form als Fachmesse für die druckende Industrie in Sinsheim meist gut besucht.
Druck + Form für 2017 abgesagt weiter
Noch in diesem Jahr sollen rund 150 Vorserienfahrzeuge des Transporters im StreetScooter-Werk in Aachen produziert werden und bei Deutsche Post DHL in der Paketzustellung zum Einsatz kommen. (Bild: Ford-Werke GmbH/Lothar Stein)
DHL setzt auf elektrische Antriebe weiter
Der Verband der KMU-Berater warnt die kleinen und mittleren Unternehmen vor Mängeln bei der Beratung durch Banken. (ThinkstockPhotos 637326492)
Kleine Unternehmen sollten Verhandlungsposition verbessern weiter
Egal wann, egal wo, egal wie. So wollen immer mehr Kunden heute einkaufen. (Bild: Kalim/Fotolia)
Wo steht der Handel beim Omni-Channel? weiter
Parallel zur Paperworld in Frankfurt finden auch im kommenden Januar die Creativeworld, Christmasworld und Floradecora statt. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Rund 1500 Unternehmen planen Auftritt in Frankfurt weiter