BusinessPartner PBS

Focusreseller auf 2011 verschoben

Der Messeveranstalter Hinte verschiebt den Start der Kongressmesse Focusreseller, die Mitte Oktober in Karlsruhe stattfinden sollte, auf 2011.

Zwar hätte man bis dato rund 60 hochkarätige Aussteller und Partner darunter Fujitsu Technology Systems, Dell, GData, Adobe, AVM oder Microsoft für das neue Fachmesse-Format gewinnen können. Ebenso sei es gelungen einen ersten unabhängigen Fachhandelskongress mit hochkarätigen Referenten und Podiumsteilnehmer für zwei Tage aufzustellen. Trotzdem wird die Veranstaltung nun verschoben. „Wir könnten sicherlich eine befriedigende Erstveranstaltung in Karlsruhe 2010 platzieren“ so Olaf Freier, Geschäftsführer des Veranstalters Hinte, „dies würde unseren Ansprüchen und unseren Qualitätsstandards allerdings nicht genügen. Unser Ziel war es, 100 Aussteller zu gewinnen“.

Aus der Branche wurde immer wieder die starke Termindichte durch Messen und Partnerveranstaltungen im Herbst genannt. Hinte hat bereits die Weichen für 2011 gestellt und diskutiert derzeit mit den Branchenteilnehmern und der Messeindustrie über die aktuellen Anforderungen hinsichtlich der Positionierung im kommenden Jahr. Die Focusreseller ist nun für das zweite Halbjahr in 2011 geplant.

Kontakt: www.focusreseller.de

Verwandte Themen
Umsatzentwicklung nach Marketmedia24 für die PBS-Branche und Produktsegmente (Quelle: Marketmedia24, Köln)
PBS-Branche mit Nullwachstum weiter
Empfangsgebäude des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe Foto: Nikolay Kazakov
BGH sieht in Recycling von Canon-Trommeleinheit keine Patentverletzung weiter
Der GWW-Vorsitzende Frank Dangmann bei der Präsentation der aktuellen Marktzahlen
Branchenumsatz wächst auf über 3,5 Milliarden Euro weiter
Torsten Buchholz, Leiter Geschäftsfeld Büroeinrichtung Soennecken
Soennecken-Büromöbelexperte referiert zu den Chancen für den Handel weiter
Reger Zuspruch: mehr als 17.300 Besucher nutzten die diesjährige PSI-Messe als Info-Plattform (Quelle: Messe PSI / Behrendt & Rausch)
Messe PSI zeigt „Mega-Trends“ weiter
Dieter Brübach von der B.A.U.M.-Geschäftsführung beim Start des Wettbewerbs „Büro und Umwelt“ auf der Paperworld (Bild: Messe Frankfurt / Jens Liebchen)
Inspirationen zum Thema „Nachhaltigkeit im Büro“ weiter