BusinessPartner PBS

Focusreseller auf 2011 verschoben

Der Messeveranstalter Hinte verschiebt den Start der Kongressmesse Focusreseller, die Mitte Oktober in Karlsruhe stattfinden sollte, auf 2011.

Zwar hätte man bis dato rund 60 hochkarätige Aussteller und Partner darunter Fujitsu Technology Systems, Dell, GData, Adobe, AVM oder Microsoft für das neue Fachmesse-Format gewinnen können. Ebenso sei es gelungen einen ersten unabhängigen Fachhandelskongress mit hochkarätigen Referenten und Podiumsteilnehmer für zwei Tage aufzustellen. Trotzdem wird die Veranstaltung nun verschoben. „Wir könnten sicherlich eine befriedigende Erstveranstaltung in Karlsruhe 2010 platzieren“ so Olaf Freier, Geschäftsführer des Veranstalters Hinte, „dies würde unseren Ansprüchen und unseren Qualitätsstandards allerdings nicht genügen. Unser Ziel war es, 100 Aussteller zu gewinnen“.

Aus der Branche wurde immer wieder die starke Termindichte durch Messen und Partnerveranstaltungen im Herbst genannt. Hinte hat bereits die Weichen für 2011 gestellt und diskutiert derzeit mit den Branchenteilnehmern und der Messeindustrie über die aktuellen Anforderungen hinsichtlich der Positionierung im kommenden Jahr. Die Focusreseller ist nun für das zweite Halbjahr in 2011 geplant.

Kontakt: www.focusreseller.de

Verwandte Themen
PSI Messe in Düsseldorf: Anfang Januar präsentieren sich die Hersteller von Schreibgeräten auf der Werbeartikelmesse.
Schreibgerätehersteller nutzen PSI weiter
Google erinnert mit seiner „Doodle“ genannten Verfremdung des eigenen Logos an die Erfindung des Lochers vor 131 Jahren.
Google feiert Friedrich Soenneckens Erfindung weiter
Internationale Aktionswaren- und Importmesse in Köln: Es werden wieder rund 9000 Besucher für die drei Messetage erwartet.
IAW-Messe im kommenden Frühjahr weiter
Führungsteam der Sofea-Initiative in Düsseldorf (v.l.): Matthias Schumacher (President), Anita Singh-Gunther (Geschäftsführerin) und Johan Brondijk (Schatzmeister)
Sofea-Plattform hebt Synergien hervor weiter
Der Markt für Drucker und Multifunktionsgeräte bleibt laut den Marktforschern von Context weiter schwierig. Foto: ThinkstockPhotos-170230781
Drucker-Verkäufe in Westeuropa weiter rückläufig weiter
Plattform für visuelle Kommunikation: ab 2019 finden die Messe viscom und PSI zeitgleich statt.
Viscom und PSI finden ab 2019 zeitgleich statt weiter