BusinessPartner PBS

Focusreseller auf 2011 verschoben

Der Messeveranstalter Hinte verschiebt den Start der Kongressmesse Focusreseller, die Mitte Oktober in Karlsruhe stattfinden sollte, auf 2011.

Zwar hätte man bis dato rund 60 hochkarätige Aussteller und Partner darunter Fujitsu Technology Systems, Dell, GData, Adobe, AVM oder Microsoft für das neue Fachmesse-Format gewinnen können. Ebenso sei es gelungen einen ersten unabhängigen Fachhandelskongress mit hochkarätigen Referenten und Podiumsteilnehmer für zwei Tage aufzustellen. Trotzdem wird die Veranstaltung nun verschoben. „Wir könnten sicherlich eine befriedigende Erstveranstaltung in Karlsruhe 2010 platzieren“ so Olaf Freier, Geschäftsführer des Veranstalters Hinte, „dies würde unseren Ansprüchen und unseren Qualitätsstandards allerdings nicht genügen. Unser Ziel war es, 100 Aussteller zu gewinnen“.

Aus der Branche wurde immer wieder die starke Termindichte durch Messen und Partnerveranstaltungen im Herbst genannt. Hinte hat bereits die Weichen für 2011 gestellt und diskutiert derzeit mit den Branchenteilnehmern und der Messeindustrie über die aktuellen Anforderungen hinsichtlich der Positionierung im kommenden Jahr. Die Focusreseller ist nun für das zweite Halbjahr in 2011 geplant.

Kontakt: www.focusreseller.de

Verwandte Themen
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. (Bild: IWH Halle)
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter
82 Prozent der Unternehmen drucken laut einer aktuellen Bitkom-Studie weniger als vor fünf Jahren. Obwohl allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar ist, drucken 42 Prozent noch aus Gewohnheit. (Bild: A stockphoto / iStock / Getty Images Pl
Unternehmen drucken weniger weiter