BusinessPartner PBS
Stolze Preisträger auf der Bühne: die Gewinner der PSI Sustainability Awards 2016
Stolze Preisträger auf der Bühne: die Gewinner der PSI Sustainability Awards 2016

Werbeartikel: Die Gewinner der PSI Sustainability Awards 2016

Nachhaltigkeit ist keine Mode, sondern Verpflichtung. Mit diesem Bewusstsein hat das PSI 2016 zum zweiten Mal seine PSI Sustainability Awards vergeben, die schon jetzt als zuverlässige Nachweise über die Nachhaltigkeit in der Branche dienen.

Im feierlichen Ambiente des eindruckvollen Wiesbadener Kurhauses wurden am 2. September Produkte, Kampagnen und Unternehmen ausgezeichnet, „die die Branche nachhaltiger und besser machen“. Wie bei ihrer Premiere im Vorjahr, wurden die PSI Sustainability Awards 2016 in den acht Kategorien „Economic Excellence”, „Environmental Excellence”, „Social Excellence”, „Environment Initiative”, „Social Initiative”, „Sustainable Product”, „Sustainable Campaign” und „PSI Sustainable Company of the Year 2016” vergeben. Sponsor ist u.a. Intertek, einer der führenden globalen Anbieter von Qualitäts- und Sicherheitslösungen.

Auch in diesem Jahr präsentierten die Teilnehmer die ganze Bandbreite von Nachhaltigkeitsthemen. Zu den diesjährigen Gewinnern zählen eine Kinderfonds-Stiftung zur Förderung dokumentierter Kinderhilfsprojekte im In- und Ausland, eine Initiative zur Erhaltung alter Wasserkanäle in den trockenen inneralpinen Tälern wie im Wallis, ein konsequent nachhaltig durchkomponierter Apfelhalter, Textilbleistifte, die nach einem patentierten Verfahren aus im Bio-Anbau nachwachsenden Naturfasern gefertigt werden, oder eine Kampagne, die begleitend zur Einführung eines neuen regionalen Produktkettennachweises mit 100 Prozent Transparenz auf die emotionale Bindung des Konsumenten an Begriffe wie „aus meiner Heimat“ einzahlt.

Die Gewinner der PSI Sustainability Awards 2016 sind:

  • Economic Excellence 2016: Walter Medien GmbH
  • Environmental Excellence 2016: Karl Knauer KG
  • Social Excellence 2016: Giving Europe GmbH
  • Environment Initiative 2016: Victorinox AG
  • Social Initiative 2016: Faber-Castell AG
  • Sustainable Product 2016: Touchmore GmbH
  • Sustainable Product Set 2016: Präsenta Promotion International GmbH
  • Sustainable Product – Writing Instruments 2016: manaomea GmbH
  • Sustainable Campaign 2016: Staedtler Mars Gmbh & Co. KG
  • Sustainable Company of the Year 2016: Karl Knauer KG

Transparenz war auch 2016 wieder Grundvoraussetzung für eine Teilnahme an den PSI Sustainability Awards. Entsprechend überzeugten die Award-Aspiranten mit ihren durchsichtig gemachten ökonomischen, ökologischen und sozialen Engagements, die von der achtköpfigen Fachjury bewertet wurden.

Kontakt: www.psi-network.de

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das Wherever Whenever – Work Culture Festival. Die ersten Speaker stehen fest. (Bild: IBA)
IBA mit hochkarätigem Programm auf der Orgatec weiter
Die neue Funktion “Kleine und mittlere Unternehmen bevorzugen” macht die zahlreichen kleinen Unternehmen, die auf Amazon Business verkaufen, für große Unternehmen, Behörden und das Gesundheitswesen besser auffindbar. (Bild: Screenshot business.amazon.de /
Amazon Business hilft Großkunden bei KMUs einzukaufen weiter
OpenTalk legt besonderen Wert auf Datensicherheit und Datenschutz – ideal für die öffentliche Verwaltung. (Bild: OpenTalk)
Thüringer Landesverwaltung setzt auf OpenTalk weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Michele Schönherr, COO Partner Management & Platform Economy bei d.velop (Bild: d.velop)
d.velop und q.beyond schließen Project-Delivery-Partnerschaft weiter