BusinessPartner PBS
Das BMWi-Förderareal auf der Paperworld: Sprungbrett auf die internationale Bühne
Das BMWi-Förderareal auf der Paperworld: Sprungbrett auf die internationale Bühne

Sprungbrett: Paperworld bietet Förderareal für junge Unternehmen

Auf der kommenden Messe Paperworld, die vom 27. bis 30. Januar in Frankfurt veranstaltet wird, gibt es wieder ein spezielles Förderareal für junge Unternehmen.

Auf dem Förderareal des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) sind rund 20 Hersteller vertreten. Das BMWi-Areal in der Halle 6.1 ist als Neuheitenschau konzipiert. Bis zum 20. Oktober 2017 können sich junge Unternehmen aus Industrie, Handwerk oder dem Dienstleistungsbereich bewerben, die sich durch die Neuentwicklung oder die nachweisliche Verbesserung von Produkten, Verfahren und Dienstleistungen auszeichnen. Außerdem sollten die Unternehmen zum Zeitpunkt der Veranstaltung jünger als zehn Jahre sein, weniger als 50 Mitarbeitern haben und einen Jahresumsatz von höchstens zehn Millionen Euro realisieren.

Das Förderareal soll für junge Unternehmen ein Sprungbrett in die internationale PBS-Branche sein und wird von der Messe Frankfurt zu günstigen Bedingungen angeboten. Die bereit gestellten Stände sind offen gestaltet und wie ein Marktplatz angeordnet. Um Unternehmen auch über die Paperworld hinaus zu unterstützen, bietet die Messe Frankfurt ein Medienpaket (mit Katalogeintrag und Ausstellersuche) für die digitale Präsenz der Aussteller. „Uns als Messeveranstalter ist es wichtig, junge innovative Unternehmen zu fördern, weil uns die Branche am Herzen liegt. Wir haben in den letzten Jahren gesehen, dass sich viele teilnehmende Firmen im Markt etabliert haben – so soll es in Zukunft weiter gehen. Gleichzeitig liefert das BMWi-Areal dem Handel neue Produktideen und Businesskontakte“, sagt Michael Reichhold, Leiter der Paperworld. Bei der Messe Frankfurt steht bei Fragen Juliane Rück (Tel.: 069-7575-6356. Mail.: Juliane.Rueck@messefrankfurt.com) als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Weitere Informationen und alle Anträge zum BMWi-Förderareal sind online abrufbar unter: paperworld.messefrankfurt.com/bmwi-foerderareal.

Kontakt: www.paperworld.messefrankfurt.com

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter