BusinessPartner PBS

Die umweltfreundlichsten Büros gekürt

  • 06.10.2010
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Bei dem vom Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e.V. organisierten Wettbewerb „Büro & Umwelt“ hatten sich 50 Teilnehmer in vier Kategorien beworben.

Den ersten Platz bei den Großunternehmen belegte die Telekom Deutschland aus Darmstadt, bei den Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern Werkhaus Design und Produktion aus Bad Bodenteich. Bei den kleinen Unternehmen kam die Versicherungsagentur Stepbach Green Life aus Uelzen auf Rang eins. In der Kategorie der nichtgewerblichen Einrichtungen siegte der Evangelische Entwicklungsdienst e.V. (EED) mit Sitz in Bonn. Alle Preisträger überzeugten die Jury dadurch, dass sie Umweltaspekten in ihrem Bürobetrieb besondere Aufmerksamkeit schenken. Die Preisverleihung war eingebunden in eine Fachmesse/Fachtagung des B.A.U.M.-Kooperationspartners Staples Advantage.

Die Preisträger bei der Preisverleihung im Rahmen des Staples Bürotreff am 6.10. in Düsseldorf: (v.l.) Gastgeber Ulrich Weidle (Staples Advantage), Hans-Jürgen Stepbach (Stepbach Green Life), Holger Krämer (Energie-Handels-Gesellschaft mbH), Fred Uwe Müll
Die Preisträger bei der Preisverleihung im Rahmen des Staples Bürotreff am 6.10. in Düsseldorf: (v.l.) Gastgeber Ulrich Weidle (Staples Advantage), Hans-Jürgen Stepbach (Stepbach Green Life), Holger Krämer (Energie-Handels-Gesellschaft mbH), Fred Uwe Müller (Telekom Deutschland GmbH), Holger Danneberg (Werkhaus GmbH), Veranstalter und Jurymitglied Dieter Brübach (B.A.U.M. e.V,), Alexandra Meinke (Evangelischer Entwicklungsdienst) sowie die Jurymitglieder Elke Sondermann (Businesspartner PBS und C.ebra) und David Wiechmann (Mensch&Büro)

In der Sonderkategorie Konzepte für ein „papierloses Büro“ wurden drei Bewerber ausgezeichnet. Bei den Großunternehmen überzeugte ebenfalls die Bewerbung der Telekom Deutschland. Bei den kleinen und mittleren Unternehmen wurden Geffken Unternehmenskommunikation und die EHA Energie-Handels-Gesellschaft mbH & Co. KG geehrt.

Unterstützt wurde der Wettbewerb „Büro & Umwelt“ von zahlreichen namhaften Unternehmen. Unsere Zeitschriften BusinessPartner PBS und C.ebra sind Medien-Partner des Wettbewerbs.

Kontakt: www.buero-und-umwelt.de

Verwandte Themen
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter