BusinessPartner PBS
Mit ihrem Rahmenprogramm bietet die Messe Paperworld in Frankfurt zusätzliche Mehrwerte für die Besucher.
Mit ihrem Rahmenprogramm bietet die Messe Paperworld in Frankfurt zusätzliche Mehrwerte für die Besucher.

Paperworld 2017 in Frankfurt: Vielfältiges Rahmenprogramm für die PBS-Branche

Mit einem umfangreichen Rahmenprogramm setzt die Paperworld in Frankfurt bei der Veranstaltung vom 28. bis 31. Januar 2017 Impulse für Networking und Weiterbildung.

Ob Aussteller, PBS-Fachhändler, Buch- und Spielwarenhändler, Einkäufer von Warenhäusern, Großhandel, Online- und Versandhandel, Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten, gewerbliche Großvolumeneinkäufer, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen – für Jeden bieten die Events der Paperworld einen Mehrwert, kündigte die Messe Frankfurt an. „Wir investieren in ein vielfältiges und hochkarätiges Begleitprogramm, um die Fachmesse nicht nur als führende Business- und Ordermesse weltweit zu stärken, sondern auch eine einmalige Networking- und Weiterbildungsplattform zu schaffen“, sagt Michael Reichhold, Leiter der Paperworld.

Die Fachbesucher erwarten an allen vier Messetagen Sonderpräsentationen, trendorientierte Events, Vorträge und Preisverleihungen:

  • Neu in 2017 ist die Sonderschau Büro der Zukunft in der Halle 3.0 C51. Die Planung und Gestaltung der Fläche übernimmt die renommierte Architektenplattform World-Architects gemeinsam mit dem international anerkannten Architekten André Schmidt aus Berlin.
  • In der Halle 6.0 können sich alle Besucher des Produktbereiches Remanexpo im viertägigen Kongress, den „Remcon Seminars“, über die neuesten Entwicklungen im Bereich von wiederaufbereiteten Druckerverbrauchsmaterialien und Hardcopy-Komponenten informieren.
  • Der Paperworld Assistenztag ist ein exklusiver Thementag speziell für Assistenzkräfte. Für sie ist es wichtig, sich über aktuelle PBS-Produkte und Bürotrends auf dem Laufenden zu halten, da sie oft selbst für den Einkauf verantwortlich sind oder den Büroalltag mitgestalten. Teilnahme nur nach Voranmeldung.
  • Paperworld Procurement richtet sich an gewerbliche Einkäufer von Unternehmen mit mehr als 100 Büroarbeitsplätzen und findet am Montag, 30. Januar 2017, im Saal Europa statt. Die Verbindung aus hochkarätig besetztem Vortragsprogramm, einem Ausstellungsareals des Office Gold Clubs mit namhaften Markenherstellern der Branche sowie ausgezeichneten Networking-Möglichkeiten ist speziell auf die Teilnehmer ausgerichtet. Teilnahme nur nach Voranmeldung.
  • Beim Sustainable Office Day am Dienstag, 31. Januar 2017, dreht sich alles um das Thema Nachhaltigkeit. In Vorträgen und Diskussionsrunden geben Experten wertvolle Einblicke in die aktuellen Entwicklungen der „nachhaltigen Bürowelt“ und gehen auf die Herausforderungen der öko-fairen Beschaffung ein. Im Saal Europa, Eingang im Foyer der Halle 4.0.
  • Auch das Business-Matchmaking-Programm der Paperworld findet 2017 wieder statt: Aussteller und Besucher haben bereits vor Messebeginn die Möglichkeit, gezielt Kontakte aufzunehmen und potentielle Geschäftsbeziehungen anzubahnen. Eine Registrierung ist ab November auf der Paperworld-Website möglich.
  • Die Trendschau im Übergang von Halle 5.1 und 6.1 zeigt die Trends für die Saison 2017/18 und gibt dem Handel Anregungen für die Sortimentszusammenstellung und die Gestaltung seines Ladengeschäfts. Die drei Trendwelten „suitable solutions“, „curious funfair“ und „solid grade“ werden den Besuchern vom 28. bis 30. Januar jeweils um 11 und 15 Uhr und am 31. Januar um 11 Uhr in Führungen und Vorträgen näher vorgestellt.
  • Die Sonderschau Mr. Books & Mrs. Paper in der Halle 5.1 B08 richtet sich an Buchhändler und Händler, die Bücher, Papeterie und Schreibwarenprodukte (sogenannte Non-Book-Artikel) miteinander kombinieren möchten.
  • Im BMWi-Förderareal in der Halle 6.1 B80 präsentieren sich junge Startups mit frischen Ideen und unkonventionellen Produkten.
  • Wissenswertes zum Thema Grußkarte präsentiert das Kompetenzzentrum Grußkarte in der Halle 5.1 C81 in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft für Gruß- und Glückwunschkarten (AVG). Dort befindet sich auch das Café Card mit einer Sonderausstellung der zehn besten designten Grußkarten. Während der Messe können die Besucher ihre Stimme für ihre Lieblingsgrußkarte abgeben und den Gewinner des Card Awards wählen. Die Prämierung erfolgt am letzten Messetag.
  • Eine Verpackungsshow in der Halle 5.1 zeigt Tricks und Kniffe, wie Geschenke schnell und ansprechend verpackt werden können. Mehrmals täglich führt ein Verpackungsexperte step-by-step vor, wie auch im Einzelhandel mit wenig Aufwand einmalige Präsentkreationen entstehen können.
  • „Ein Stück Orient“ zeigt die Sonderausstellung Oriental Culture mit edlem Kunsthandwerk und Produkten, die traditionelle Gestaltung und fernöstliche Merkmale verbinden, Halle 5.1 A21.
  • Zusätzlich bereitet die Paperworld jedes Jahr die Bühne für die wichtigsten Preisverleihungen der PBS-Branche, unter anderem das Produkt des Jahres und das Branchengesicht des Jahres.

Kontakt: www.paperworld.messefrankfurt.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das Wherever Whenever – Work Culture Festival. Die ersten Speaker stehen fest. (Bild: IBA)
IBA mit hochkarätigem Programm auf der Orgatec weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Die neue Funktion “Kleine und mittlere Unternehmen bevorzugen” macht die zahlreichen kleinen Unternehmen, die auf Amazon Business verkaufen, für große Unternehmen, Behörden und das Gesundheitswesen besser auffindbar. (Bild: Screenshot business.amazon.de /
Amazon Business hilft Großkunden bei KMUs einzukaufen weiter
OpenTalk legt besonderen Wert auf Datensicherheit und Datenschutz – ideal für die öffentliche Verwaltung. (Bild: OpenTalk)
Thüringer Landesverwaltung setzt auf OpenTalk weiter