BusinessPartner PBS

Paperworld-Läufer finishen beim Marathon

  • 06.11.2014
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Bei einem der größten deutschen Stadtmarathons, dem 33. Frankfurt Marathon, waren unter dem Motto „Paperworld goes Marathon“ wieder Kunden und Medienpartner der Paperworld dabei.

(Klicken zum Vergrößern) „Paperworld goes Marathon“-Teilnehmer vor dem Start
(Klicken zum Vergrößern) „Paperworld goes Marathon“-Teilnehmer vor dem Start

Einzelläufer und Staffelläufer der Unternehmen Durable, Plastoreg Smidt, Susi Winter Cards, File Art, Formatic – sowie der Redaktion von Business Partner PBS – haben in den blauen Trikots der Paperworld die Distanz von 42,195 Kilometer in Angriff genommen. Die sechs Staffeln – Durable Iserlohn, Paperworld Challengers, Plastoreg Smidt GmbH, Business Partner PBS, Durable Hunke & Jochheim und Paperworld Friends – und die vier Einzelläufer – Alexander Spizin, Hans-Peter Drilling, Dietmar Lindberg und Alexander Edelhofer – kamen mit guten Zeiten ins Ziel. Als bester Einzelläufer schnitt Alexander Edelhofer von der Plastoreg Smidt ab, der mit einer Zeit von 2:57:09 als 531. in die Festhalle einlief und mit diesem Ergebnis die zweitschnellste Zeit aller „Paperworld goes Marathon“-Läufer erzielte. Der Paperworld-Staffelsieg ging an die „Paperworld Friends“ mit einer Gesamtzeit von 3:42:41. „Business Partner PBS“ – eine Mixed-Staffel der Redakteure Susanne Fuchs, Dorothee Ragg, Michael Smith sowie Stefan Syndikus kam mit einer Zeit von 3:48:15 ins Ziel. „Es freut uns als Messe ganz besonders, dass unsere Aussteller und Medienpartner die Paperworld bei solch einem sportlichen Großereignis so engagiert repräsentieren“, sagt Michael Reichhold, Leiter der Paperworld. Der Frankfurt Marathon gehört zu den größten und ältesten Stadtmarathons weltweit. Start- und Zielpunkt ist die traditionsreiche Frankfurter Festhalle.

Kontakt: www.paperworld.de; www.frankfurt-marathon.com

Verwandte Themen
Noch in diesem Jahr sollen rund 150 Vorserienfahrzeuge des Transporters im StreetScooter-Werk in Aachen produziert werden und bei Deutsche Post DHL in der Paketzustellung zum Einsatz kommen. (Bild: Ford-Werke GmbH/Lothar Stein)
DHL setzt auf elektrische Antriebe weiter
Der Verband der KMU-Berater warnt die kleinen und mittleren Unternehmen vor Mängeln bei der Beratung durch Banken. (ThinkstockPhotos 637326492)
Kleine Unternehmen sollten Verhandlungsposition verbessern weiter
Egal wann, egal wo, egal wie. So wollen immer mehr Kunden heute einkaufen. (Bild: Kalim/Fotolia)
Wo steht der Handel beim Omni-Channel? weiter
Parallel zur Paperworld in Frankfurt finden auch im kommenden Januar die Creativeworld, Christmasworld und Floradecora statt. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Rund 1500 Unternehmen planen Auftritt in Frankfurt weiter
Auf der PSI in Düsseldorf treffen sich Anfang des Jahres Anbieter und Händler der Werbeartikelbranche. (Quelle: Behrendt und Rausch)
PSI FIRST Club geht 2018 in die fünfte Runde weiter
Die leeren Tonerkartuschen wurden in Europa eingekauft und teilweise nach China und Dubai ausgeführt oder direkt in Deutschland befüllt.
Zollfahnder heben Fälscherwerkstatt aus weiter