BusinessPartner PBS

Paperworld wieder mit Förderareal

  • 06.11.2014
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Für das Förderareal des BMWi auf der Paperworld 2015 ist der Anmeldeschluss verlängert worden, dort können junge Unternehmen ihre Produktneuheiten zu günstigen Konditionen vorstellen.

Für das Förderareal haben sich bereits jetzt zahlreiche junge Unternehmen angemeldet, aber es sind auch noch ein paar Restplätze frei. Der Anmeldeschluss ist bis zum 1. Dezember verlängert worden. Michael Reichhold, Leiter der Paperworld sagte: „Ich möchte alle jungen Unternehmen ermutigen, diese einmalige Chance zu nutzen, um sich und ihr Produkt in der Branche bekannt zu machen. Es sind noch wenige Plätze frei.“ Das Förderareal geht auf die Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) zurück, das jungen Unternehmen die Teilnahme an internationalen Messen in Deutschland zu günstigen Bedingungen ermöglicht. Wer die bereitgestellten geförderten

Messeflächen tatsächlich belegen kann, prüft das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) in einem Antragsverfahren. Bis zum 1. Dezember 2014 können sich Unternehmen mit eigenen produkt- und verfahrensmäßigen Neuentwicklungen bewerben, die zum Zeitpunkt der Veranstaltung jünger als zehn Jahre sind, weniger als 50 Mitarbeitern haben und deren Jahresumsatz oder Jahresbilanzsumme höchstens zehn Millionen Euro beträgt. In einem persönlichen Telefongespräch werden zunächst alle Fakten besprochen, Fragen beantwortet und das weitere Vorgehen geklärt. Ein Film zum Förderareal 2014 ist unter folgendem Link abrufbar.

Kontakt:

www.paperworld.messefrankfurt.com - im Bereich Paperworld-Events unter Förderareal;

www.bafa.de - im Bereich Wirtschaftsförderung unter Messeprogramm junge innovative Unternehmen

Verwandte Themen
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. (Bild: IWH Halle)
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter
82 Prozent der Unternehmen drucken laut einer aktuellen Bitkom-Studie weniger als vor fünf Jahren. Obwohl allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar ist, drucken 42 Prozent noch aus Gewohnheit. (Bild: A stockphoto / iStock / Getty Images Pl
Unternehmen drucken weniger weiter