BusinessPartner PBS

Leipziger Messe veranstaltet künftige vivanti

  • 07.01.2014
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Die Leipziger Messe übernimmt die Fachmesse für Lifestyle in NRW vivanti am Standort Düsseldorf, dies teilte die Leipziger Messegesellschaft mit.

Messeturm der Leipziger Messe: Die Messegesellschaft wird künftig Veranstalter der in Düsseldorf stattfindenden vivanti sein.
Messeturm der Leipziger Messe: Die Messegesellschaft wird künftig Veranstalter der in Düsseldorf stattfindenden vivanti sein.

Die gestern zu Ende gegangene vivanti wurde letztmalig vom Veranstalter H & K Messe ausgerichtet. Mit 300 Ausstellern war die Messe kleiner und kompakter als die vivanti im Sommer 2013. Nach Angaben der Veranstalter zeigte sich die Mehrheit der Aussteller dennoch mit dem Messeergebnis zufrieden. Von der Sommer-vivanti an, die vom 28. bis 30. Juni stattfindet, wird die Verantwortung nun komplett in den Händen der Leipziger Messe liegen. Es soll bei dem bekannten Turnus von Sommer- und Wintermesse bleiben. „Mit der Übernahme der vivanti in Düsseldorf bauen wir unsere Kompetenz im Bereich Fach- und Ordermessen weiter aus“, erläutert Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe. „Die Leipziger Messe verfügt über langjährige Erfahrungen in diesem Segment und ist in der Branche als zuverlässiger Partner anerkannt. Aussteller wie Besucher finden auch künftig mit der vivanti eine ideale Plattform für Geschäftsbeziehungen auf kurzem Wege und mit einem auf die Region zugeschnittenen Angebot.“ Die Leipziger Messe richtet seit 1992 die Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends Cadeaux aus – in diesem März zum 44. Mal. Auf dem Branchentreff präsentieren zwei Mal jährlich rund 350 Unternehmen und Marken ihre Neuheiten vor etwa 10 000 Fachbesuchern.

Kontakt: www.leipziger-messe.de

Verwandte Themen
„Daten und Fakten 2023“: BeschA verzeichnet historisch höchstes Auftragsvolumen. (Grafik: Screenshot aus Broschüre „Daten und Fakten“.)
Auftragsvolumen des Beschaffungsamtes des BMI hat sich 2023 verdoppelt weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter