BusinessPartner PBS

Spielwarenmesse 2008: Spielend Lernen

Ab heute hat die Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg ihre Pforten geöffnet. 2676 Aussteller aus 61 Ländern verwandeln das Messezentrum Nürnberg bis zum 12.02. in ein riesiges Spielwaren-Schaufenster.

Neben den neuesten Spielzeug-Trends bietet die Messe ihren Besuchern ein weites Spektrum an aktuellen Markt- und Handelsinformationen. Die Quellen dafür sind neben den Herstellern aus aller Welt das InnovationCenter, LicenseCenter und Branchenforum sowie themenspezifische Aktivitäten, unter anderem zu Aspekten der Spielzeugsicherheit. „Spielend Lernen“ steht als Motto 2008 mit der gleichnamigen Sonderschau, der Fläche „Way to School“ und dem Spiele-Café im Mittelpunkt der Fachmesse für Spielwaren, Hobby und Freizeit. Neben klassischen Spielwarensegmenten liegen auch in diesem Jahr wieder alle technischen, mechanischen und elektronischen Spielwaren im Trend.

In der Sonderschau „Way to School“ in Halle 9 präsentieren führende deutsche Schreibwarenhersteller und Anbieter von Produkten für Schulanfänger dem Spielwarenfachhandel ein margenstarkes Produktsegment. Schreibwaren und Zubehör für Schulbeginner eignen sich als Zusatzsortiment, um einen weiteren saisonalen Umsatzschwerpunkt im Spielwarenjahr zu setzen. Partner der Spielwarenmesse eG in der Organisation des Gemeinschaftsstandes ist der etablierte Einkaufsverband duo schreib & spiel Berlin, der den Handel mit begleitenden Werbe- und POS-Aktionen aktiv unterstützt.

Kontakt: www.spielwarenmesse.de

Verwandte Themen
Stand der Vorbereitungen auf die DSGVO im August 2017 (c) IDC
Unternehmen sind nicht ausreichend auf EU-Datenschutz-Grundverordnung vorbereitet weiter
Neue Aufgabe: Cordelia von Gymnich verantwortet seit Anfang Oktober den Unternehmensbereich Services der Messe Frankfurt
Von Gymnich verantwortet Servicebereich der Messe Frankfurt weiter
Mit der „Schubs-Checkliste“ lässt sich der Fortbildungsbedarf für Vertriebsmitarbeiter schnell evaluieren. (Bild: Sandra Schubert)
„Schubs“-Checkliste für zielsichere Orientierung weiter
Reger Andrang trotz Orkan: 5578 Fachbesucher nutzten die diesjährige Insights-X in Nürnberg. (Bild: Messe Nürnberg)
Insights-X setzt auf Internationalisierung weiter
Stand des Papierherstellers Mondi auf der Co-Reach 2017: Die NürnbergMesse wird die Plattform nicht fortführen.
Messe Co-Reach wird eingestellt weiter
Collage zur Trendwelt „Work + Challange“: Interpretiert den Arbeitsplatz als behagliches Gesamtkonzept (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Paperworld setzt Büro-Trends in Szene weiter