BusinessPartner PBS

Leipziger Messe geht in die Offensive

  • 07.02.2014
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Mit rechtlichen Schritten ihrerseits reagiert die Messe Leipzig auf die Klage der H&K Messen gegen den in beiderseitigem Einvernehmen geschlossenen Kaufvertrag betreffend der vivanti.

Mit Verwunderung ist bei der Leipziger Messe GmbH die Ankündigung der H&K Messe GmbH & Co. KG über rechtliche Schritte gegen den im Dezember im beiderseitigen Einvernehmen geschlossenen Kaufvertrag aufgenommen worden. „Die Andeutungen der H&K Messe GmbH & Co. KG zur Unwirksamkeit des Kaufvertrages haben weder eine tatsächliche noch eine rechtliche Grundlage“, hieß es von der Leipziger Messe. Um weiteren Schaden von der Veranstaltung vivanti abzuwenden, habe die Leipziger Messe umgehend juristische Schritte gegen die H&K Messe GmbH & Co. KG eingeleitet. Die vivanti wird wie geplant vom 28. bis 30. Juni in Düsseldorf von der Leipziger Messe als Veranstalter durchgeführt. Hier sei man auf gutem Kurs und habe aus der Branche bereits viel Zuspruch erfahren.

Kontakt: www.vivanti-messe.de; www.leipziger-messe.de

Verwandte Themen
PSI Messe in Düsseldorf: Anfang Januar präsentieren sich die Hersteller von Schreibgeräten auf der Werbeartikelmesse.
Schreibgerätehersteller nutzen PSI weiter
Google erinnert mit seiner „Doodle“ genannten Verfremdung des eigenen Logos an die Erfindung des Lochers vor 131 Jahren.
Google feiert Friedrich Soenneckens Erfindung weiter
Internationale Aktionswaren- und Importmesse in Köln: Es werden wieder rund 9000 Besucher für die drei Messetage erwartet.
IAW-Messe im kommenden Frühjahr weiter
Führungsteam der Sofea-Initiative in Düsseldorf (v.l.): Matthias Schumacher (President), Anita Singh-Gunther (Geschäftsführerin) und Johan Brondijk (Schatzmeister)
Sofea-Plattform hebt Synergien hervor weiter
Der Markt für Drucker und Multifunktionsgeräte bleibt laut den Marktforschern von Context weiter schwierig. Foto: ThinkstockPhotos-170230781
Drucker-Verkäufe in Westeuropa weiter rückläufig weiter
Plattform für visuelle Kommunikation: ab 2019 finden die Messe viscom und PSI zeitgleich statt.
Viscom und PSI finden ab 2019 zeitgleich statt weiter