PBS Cutes
Für die Paperworld 2017 hat die Aussteller- und Besucherbefragung hohe Zufriedenheitswerte ermittelt.
Für die Paperworld 2017 hat die Aussteller- und Besucherbefragung hohe Zufriedenheitswerte ermittelt.

Paperworld 2017: Hohe Zufriedenheitswerte bei Ausstellern und Besuchern

Die Aussteller- und Besucherbefragung für die Paperworld verzeichnet in allen wichtigen Indikatoren deutlich positivere Werte als im Vorjahr.

Wie die Messe Frankfurt mitteilte sind die Benotungen für Besucherqualität, Besucherstruktur, Orderverhalten, Neukontakte, Internationalität sowie Aufenthaltsdauer deutlich positiver ausgefallen. Mehr als 90 Prozent der insgesamt 33.558 Fachbesucher waren laut der Besucherbefragung mit dem Angebot auf der Paperworld zufrieden oder sogar außerordentlich zufrieden. In diesem Jahr kamen zudem mehr Fachbesucher aus Deutschland nach Frankfurt. Zu den weiteren Top-Besucherländern zählten Italien, Großbritannien, Frankreich, China, die Niederlande, Spanien, Polen, die USA und die Türkei.

Laut Ausstellerbefragung waren in diesem Jahr rund zwei Drittel der Aussteller sowohl mit der Anzahl der Neukontakte als auch mit der Beurteilung der Besucherqualität zufrieden bis außerordentlich zufrieden. Neben diesen beiden Kriterien wurden auch das Orderverhalten und das Erreichen der Besucherzielgruppen besser beurteilt als noch vor einem Jahr – und zwar um jeweils zwei Prozentpunkte. Das führt dazu, dass inzwischen wieder mehr als drei Viertel der Aussteller mit der Paperworld insgesamt zufrieden oder sogar außerordentlich zufrieden sind. Über das Kundenprogramm „Paperworld Insider“, welches sich mit Extra-Leistungen an den deutschsprachigen Fachhandel mit bis zu zehn Mitarbeitern richtet, sind mehr als 2200 Händler nach Frankfurt gekommen.

Kontakt: www.paperworld.messefrankfurt.com 

 

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Die duoRetailNet startete pünktlich zum Frühling in den Räumlichkeiten der Hameln GmbH. (Bild: duo schreib & spiel/ Hamelin GmbH)
duoRetailNet besucht Hamelin weiter
Die 160. ILM in der Messe Offenbach steht unter der Kampagnenbotschaft ”Time is now“. (Bild: ILM Offenbach)
160. ILM steht unter dem Motto „Time is now“ weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Geschäftsentwicklung im deutschen Einzelhandel (Bild: ifo)
Geschäftsklima im Einzelhandel weiter eingetrübt weiter
Am 22. und 23. März lädt die h+h cologne unter dem Motto „Creative Empowerment“ dazu ein, sich von den Ausstellern inspirieren zu lassen, in vielen interessanten Workshops weiterzubilden und sein Netzwerk zu vergrößern. Foto: Kölnmesse; Hanne Engwald
Kreativität, Kommunikation und Karriere im Fokus weiter