Paperworld 2017: Hohe Zufriedenheitswerte bei Ausstellern und Besuchern
- 07.02.2017
- Markt
- red.
Wie die Messe Frankfurt mitteilte sind die Benotungen für Besucherqualität, Besucherstruktur, Orderverhalten, Neukontakte, Internationalität sowie Aufenthaltsdauer deutlich positiver ausgefallen. Mehr als 90 Prozent der insgesamt 33.558 Fachbesucher waren laut der Besucherbefragung mit dem Angebot auf der Paperworld zufrieden oder sogar außerordentlich zufrieden. In diesem Jahr kamen zudem mehr Fachbesucher aus Deutschland nach Frankfurt. Zu den weiteren Top-Besucherländern zählten Italien, Großbritannien, Frankreich, China, die Niederlande, Spanien, Polen, die USA und die Türkei.
Laut Ausstellerbefragung waren in diesem Jahr rund zwei Drittel der Aussteller sowohl mit der Anzahl der Neukontakte als auch mit der Beurteilung der Besucherqualität zufrieden bis außerordentlich zufrieden. Neben diesen beiden Kriterien wurden auch das Orderverhalten und das Erreichen der Besucherzielgruppen besser beurteilt als noch vor einem Jahr – und zwar um jeweils zwei Prozentpunkte. Das führt dazu, dass inzwischen wieder mehr als drei Viertel der Aussteller mit der Paperworld insgesamt zufrieden oder sogar außerordentlich zufrieden sind. Über das Kundenprogramm „Paperworld Insider“, welches sich mit Extra-Leistungen an den deutschsprachigen Fachhandel mit bis zu zehn Mitarbeitern richtet, sind mehr als 2200 Händler nach Frankfurt gekommen.
Kontakt: www.paperworld.messefrankfurt.com