Mobiles Shopping im Aufschwung
- 07.07.2010
- Monitor
- red.
Die Befragten nutzen ihr Smartphone aber auch um Elektronikartikel (24 Prozent) oder Tickets für Bahn, Flug und Konzerte (23 Prozent) zu kaufen. Der überwiegende Teil der Befragten (83 Prozent) tätigt aber keine Einkäufe vom Mobiltelefon. Gründe dafür sind beispielsweise zu komplizierte und aufwendige Vorgänge (41 Prozent). Auch findet fast die Hälfte der Befragen (42 Prozent) die Inhalte des Webshops auf dem kleinen Handy-Display unübersichtlich und wünscht sich eine bessere Darstellung auf kleinem Raum.
„Die Zahl der mobilen Online-Käufer steigt stetig an“, sagt Pontus Kristiansson, CEO von Avail Intelligence. „Umso wichtiger ist es, den mobilen Webshop entsprechend der Kundenwünsche auszurichten. Die übersichtliche Darstellung auf kleinem Display, akkurate Zahlungsmöglichkeiten und Produktempfehlungen sind auch im mobilen Webshop ein Muss.“
Kontakt: www.availintelligence.de