mypromo.com: Werbeartikel im Intermedia-Vergleich in der Spitzengruppe
- 07.07.2020
- Monitor
- red.
Welchen EWE-Wert haben eigentlich Werbeartikel? Wenn diese Maßzahl nicht bekannt ist, ist das kein Wunder, betont mypromo-Geschäftsführerin Heike Lübeck. Denn „Mr. Media‘” Thomas Koch schlug die „Etat-Werbemittel-Effizienz“ erst kürzlich im lang erwarteten Artikel „Der Traum vom Intermedia-Vergleich wird wahr“ in der Fachpresse vor. Er untersuchte dort, in welcher Mediengattung Werbegelder am besten angelegt sind. In diesem Intermedia-Vergleich fehlten allerdings die Werbeartikel. Die mypromo.com-Redaktion trat deshalb mit Thomas Koch in Verbindung. Gemeinsam gelang es, den EWE-Wert für Werbeartikel zu bestimmen. Grundlage waren die Zahlen aus dem „Werbeartikel-Monitor 2019“ des Gesamtverbandes der Werbeartikel-Wirtschaft GWW e.V..
Mit einem EWE-Wert von 88 liegen die Werbeartikel in puncto Ansprache-Potenz in der Spitzengruppe. Das bedeutet, dass ein Budget, das in Werbeartikel investiert wird, erreicht zum weit überwiegenden Teil auch die Zielgruppe. „Das ist alles andere als selbstverständlich. Für Online Display ermittelte Thomas Koch beispielsweise den EWE-Wert 10. Das bedeutet, dass zehn Prozent eines Etats überhaupt bei Zielgruppe ankommen und dort ihre Wirkung entfalten können“, so Heike Lübeck. Unter www.mypromo.com/intermediavergleich sind alle Fakten und eine übersichtliche Infografik dazu zu finden. Dabei geht es auch um Fragen wie Was ist der EWE-Wert und wie wird er berechnet? Welche Bedeutung hat der EWE-Wert für die Werbeartikelwirtschaft? Wie können Werbeartikel-Händler den EWE-Wert in ihrer Kundenkommunikation nutzen? mypromo-Partner, die den EWE-Wert für Ihre Kundeninformation nutzen wollen, können die Infografik kostenlos anfordern.
Kontakt: www.mypromo.com