BusinessPartner PBS

Neue PBS-Messe nennt weitere Aussteller

Für die neue PBS-Messe Insights-X, die vom 8. bis 11. Oktober 2015 im Messezentrum Nürnberg an den Start gehen soll, konnten jetzt auch wichtige Hersteller von Schultaschen gewonnen werden.

Neben den Schreibgeräte-Herstellern Faber-Castell, Stabilo Staedtler, die als Initiatoren die Spielwarenmesse eG als Veranstalter unterstützen, sowie Händler-Verbundgruppe wie die EK/servicegroup und duo schreib + spiel wollen auch die neue Plattform nutzen. Für den Produktbereich „Taschen und Accessoires“ haben sich die deutschen Unternehmen Sternjakob (Marken Scout und 4 You), F.O. Bags (Satch, ergobag, ergolino und Affenzahn), Steinmann (DerDieDas) und Undercover (Scooli) sowie Live d.o.o. aus Slowenien (Target) und Unconditional Partners aus Spanien (Totto) angemeldet. Weitere Anbieter wie Hama, die unter anderem mit dem Schulranzen-Sortiment Step-by-Step vertreten sein werden. hätten ihre Teilnahmeabsicht bekundet, so der Veranstalter.

Im Handel gehen die meisten Schulranzen ab Anfang des Jahres bis Ostern über die Theke. Damit sei der Herbsttermin der Insights-X für Händler der passende Termin, um die neusten Modelle zu sehen und zu ordern, so die Meldung. Auf der neuen PBS-Expo präsentieren sich neben den Anbietern von Taschen und Accessoires auch Aussteller aus den Bereichen Schreibgeräte und Zubehör, Papier und Registratur, Künstlerisch und Kreativ, Rund um den Schreibtisch, sowie Papeterie und Schenken.

Kontakt: www.insights-x.com, www.spielwarenmesse-eg.de

Verwandte Themen
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter