BusinessPartner PBS

Seminarreihe zu Werbeartikel-Knowhow

Mehrwert Werbeartikelwissen: Die neue Seminarreihe des PSI startet Ende April.

Die neuen Seminarreihen richten sich speziell an Werbeartikelhändler, Marketing-Mitarbeiter oder Einkäufer, die Wissen rund um den Werbeartikel konzentriert vermittelt bekommen möchten, ohne dabei viel Zeit aufwenden zu müssen. Den Auftakt bildet Michael Mätzener von promoFacts am 21. April in Düsseldorf. Thema ist „Der Mehrwert des Werbeartikels“. Zu den Inhalten gehören „Werbeartikelmarketing“, „Erfolgreiches Briefing mit Kunden“ oder „Werbearikel als Webebooster – Multisensorik“. Die Reihe wird im April, Mai und September in Düsseldorf, München und Olten (Schweiz) wiederholt.

Eine zweite Seminarreihe gibt es zum Thema „Der Werbeartikel im Marketing-Mix“. Hier geht es um die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken des Werbeartikels oder um den Weg „Vom klassischen Marketing zum Werbeartikelmarketing“. Die Seminarreihe ist als praxisorientierter Workshop angelegt und stellt Erfolgsfaktoren und die Werbewirksamkeit von Werbeartikeln vor. Sie beginnt am 9. Juni, ebenfalls in Düsseldorf. Weitere Termine folgen im Juni und November.

promoFacts, ein Unternehmen aus Zürich, veranstaltet schwerpunktmäßig Seminare und Workshops rund um den crossmedialen Einsatz von Werbeartikeln im Marketing. Mätzener sieht viel Potenzial im neuen Angebot des PSI: „Der Mehrwert liegt darin, aus jedem Werbeartikelhändler einen Werbeartikelberater zu machen, der es danach versteht, sich über den Einsatz und die Anforderung der haptischen Werbung – sprich Werbeartikel – zu profilieren. Werbeartikel sind mehr als nur Produkte. Werbeartikel bieten die Chance, Aufmerksamkeit zu generieren, haptische Impulse in der Werbung zu setzen und Kampagnen erfolgreich zu machen.“

Mehr Informationen zu Terminen und Orten gibt es unter: http://www.psi-network.de/mehr_mehrwert_durch_wissen_2588.html 

Kontakt: www.psi-network.de 

Verwandte Themen
Der Bitkom-Index steigt um 5 Punkte auf 76. Das ist der zweithöchste Wert seit der erstmaligen Erhebung 2001.
IT-Branche bleibt optimistisch weiter
In der Vergangenheit war die Druck + Form als Fachmesse für die druckende Industrie in Sinsheim meist gut besucht.
Druck + Form für 2017 abgesagt weiter
Noch in diesem Jahr sollen rund 150 Vorserienfahrzeuge des Transporters im StreetScooter-Werk in Aachen produziert werden und bei Deutsche Post DHL in der Paketzustellung zum Einsatz kommen. (Bild: Ford-Werke GmbH/Lothar Stein)
DHL setzt auf elektrische Antriebe weiter
Der Verband der KMU-Berater warnt die kleinen und mittleren Unternehmen vor Mängeln bei der Beratung durch Banken. (ThinkstockPhotos 637326492)
Kleine Unternehmen sollten Verhandlungsposition verbessern weiter
Egal wann, egal wo, egal wie. So wollen immer mehr Kunden heute einkaufen. (Bild: Kalim/Fotolia)
Wo steht der Handel beim Omni-Channel? weiter
Parallel zur Paperworld in Frankfurt finden auch im kommenden Januar die Creativeworld, Christmasworld und Floradecora statt. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Rund 1500 Unternehmen planen Auftritt in Frankfurt weiter