BusinessPartner PBS

Seminarreihe zu Werbeartikel-Knowhow

Mehrwert Werbeartikelwissen: Die neue Seminarreihe des PSI startet Ende April.

Die neuen Seminarreihen richten sich speziell an Werbeartikelhändler, Marketing-Mitarbeiter oder Einkäufer, die Wissen rund um den Werbeartikel konzentriert vermittelt bekommen möchten, ohne dabei viel Zeit aufwenden zu müssen. Den Auftakt bildet Michael Mätzener von promoFacts am 21. April in Düsseldorf. Thema ist „Der Mehrwert des Werbeartikels“. Zu den Inhalten gehören „Werbeartikelmarketing“, „Erfolgreiches Briefing mit Kunden“ oder „Werbearikel als Webebooster – Multisensorik“. Die Reihe wird im April, Mai und September in Düsseldorf, München und Olten (Schweiz) wiederholt.

Eine zweite Seminarreihe gibt es zum Thema „Der Werbeartikel im Marketing-Mix“. Hier geht es um die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken des Werbeartikels oder um den Weg „Vom klassischen Marketing zum Werbeartikelmarketing“. Die Seminarreihe ist als praxisorientierter Workshop angelegt und stellt Erfolgsfaktoren und die Werbewirksamkeit von Werbeartikeln vor. Sie beginnt am 9. Juni, ebenfalls in Düsseldorf. Weitere Termine folgen im Juni und November.

promoFacts, ein Unternehmen aus Zürich, veranstaltet schwerpunktmäßig Seminare und Workshops rund um den crossmedialen Einsatz von Werbeartikeln im Marketing. Mätzener sieht viel Potenzial im neuen Angebot des PSI: „Der Mehrwert liegt darin, aus jedem Werbeartikelhändler einen Werbeartikelberater zu machen, der es danach versteht, sich über den Einsatz und die Anforderung der haptischen Werbung – sprich Werbeartikel – zu profilieren. Werbeartikel sind mehr als nur Produkte. Werbeartikel bieten die Chance, Aufmerksamkeit zu generieren, haptische Impulse in der Werbung zu setzen und Kampagnen erfolgreich zu machen.“

Mehr Informationen zu Terminen und Orten gibt es unter: http://www.psi-network.de/mehr_mehrwert_durch_wissen_2588.html 

Kontakt: www.psi-network.de 

Verwandte Themen
Kommunikations- und Infoplattform: das Sonderareal „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld (Bild: Messe Frankfurt / Jens Liebchen)
„Büro der Zukunft“ als Chance für den Handel weiter
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter
Positiv optimistisch oder eher besorgt? Auch in diesem Jahr haben wir wieder nachgefragt, was wichtige Vertreter der Bürobranche vom kommenden Jahr erwarten.
Wie wird das Geschäftsjahr 2018? weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm, u.a. mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
QO-Punkte sammeln beim Handelstag „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld weiter
Als Group Show Director Konsumgütermessen bei der Messe Frankfurt verantwortet Julia Uherek die strategische Ausrichtung der Messen Paperworld, Creativeworld, Christmasworld und Beautyworld.
Julia Uherek folgt auf Cordelia von Gymnich weiter
Die Auszeichnung der Gewinner des Wettbewerbs „Büro & Umwelt“ ist Teil des „Sustainable Office Day“, der auf der Messe Paperworld im kommenden Januar stattfindet.
B.A.U.M. organisiert „Sustainable Office Day“ auf Paperworld weiter