Kölner Schildergasse: Bestbesuchte Einkaufsstraße
- 08.07.2010
- Monitor
- red.
Die Passantenfrequenzzählung 2010 von Jones Lang LaSalle, ein Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Finanzen, Beratung und Investment im Immobilienbereich, ergab, dass die Kölner Schildergasse mit stündlich bis zu 13 280 Passanten, die meistbesuchte Einkaufsmeile Deutschlands ist. Die Hamburger Mönckebergstraße liegt mit 12 120 Besuchern auf Platz 2. Fast gleichauf folgt die Kaufingerstraße in München (11 905).
Die jährlich durchgeführte Erhebung ist mit insgesamt 720 000 gezählten Passanten die umfangreichste ihrer Art laut eigener Aussage und beruht auf einer zeitgleichen Ermittlung der Passantenströme in den 170 wichtigsten Einkaufsstraßen Deutschlands.
„Die Passantenfrequenz ist eine Momentaufnahme mit hoher Aussagekraft für die Standortqualität“, so Rüdiger Thräne, Leiter der Einzelhandelssparte bei Jones Lang LaSalle. Nicht umsonst seien die bestfrequentierten 1a-Lagen auch die mit den höchsten Mieten“
Kontakt: www.joneslanglasalle.de