BusinessPartner PBS

Paperworld startet Fachhandelsoffensive

2009 positioniert sich die Paperworld noch stärker als bisher als Plattform für den deutschen PBS-Facheinzelhandel. Dazu will die Messe ein exklusives Service- und Mehrwertprogramm für die Händler schnüren.

Die Weltleitmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren ist mit über 2200 erwarteten Ausstellern aus aller Welt, zahlreichen Produktneuheiten, Preisverleihungen, Trendarealen und Events nicht nur Pflichttermin für die internationale PBS-Branche, sondern auch zentraler Treffpunkt für den deutschen Facheinzelhandel. Kleine und mittlere Fachgeschäfte spricht die Paperworld ab 2009 mit breit gefächerten Maßnahmen noch gezielter an. Im Auftrag der Messe Frankfurt erarbeitet eine renommierte Agentur erstmals für die Veranstaltung 2009 ein speziell auf den deutschen PBS-Fachhandel zugeschnittenes Service- und Mehrwertkonzept.

„Wir schnüren für den deutschen Facheinzelhandel ein exklusives Paket mit einem hohen Maß an persönlicher Betreuung und individuellen Zusatzleistungen, das es in dieser Form noch nicht gab. Damit unterstreichen wir die Relevanz, die der deutsche Fachhandel für die Paperworld hat“, erklärt Michael Reichhold, Objektleiter der Paperworld, zum Engagement der Messe Frankfurt für den deutschen Facheinzelhandel. Das exklusive Vorteilsprogramm bietet attraktive Extras, die die Messevorbereitung erleichtern, einen effizienten und angenehmen Messebesuch ermöglichen und sich an den Bedürfnissen, Anliegen und Wünschen von Fachhändlern orientieren. Facheinzelhändler können sich ab Herbst für das Vorteilsprogramm registrieren und sich die exklusiven Mehrwerte sichern.

Kontakt: www.paperworld.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das Wherever Whenever – Work Culture Festival. Die ersten Speaker stehen fest. (Bild: IBA)
IBA mit hochkarätigem Programm auf der Orgatec weiter
Die neue Funktion “Kleine und mittlere Unternehmen bevorzugen” macht die zahlreichen kleinen Unternehmen, die auf Amazon Business verkaufen, für große Unternehmen, Behörden und das Gesundheitswesen besser auffindbar. (Bild: Screenshot business.amazon.de /
Amazon Business hilft Großkunden bei KMUs einzukaufen weiter
OpenTalk legt besonderen Wert auf Datensicherheit und Datenschutz – ideal für die öffentliche Verwaltung. (Bild: OpenTalk)
Thüringer Landesverwaltung setzt auf OpenTalk weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Michele Schönherr, COO Partner Management & Platform Economy bei d.velop (Bild: d.velop)
d.velop und q.beyond schließen Project-Delivery-Partnerschaft weiter