BusinessPartner PBS

„Inspired“-Messe in Sindelfingen abgesagt

  • 08.08.2014
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Die für den 20. bis 22. September geplante „Inspired – Salon für Geschenkkultur“, eine Fachmesse für Fach- und Einzelhändler im deutschen Südwesten, wurde abgesagt.

Mit der Fachmesse wollte die Messe Sindelfingen vom 20. bis 22. September den Fach- und Einzelhändlern im deutschen Südwesten einen Mix aus den Bereichen Wohnaccessoires, Tischkultur, Wohntextilien, Geschenkartikel und Papeterie präsentieren. Nun wurde die „Inspired“ abgesagt – für Messechef Ralph Hohenstein keine leichte Entscheidung: „Von vielen Seiten war der Wunsch an uns herangetragen worden, diese Messe ins Leben zu rufen und damit ganz gezielt den wirtschaftsstarken Südwesten Deutschlands zu bedienen. Wir haben uns mit großem Aufwand und Engagement an die Arbeit gemacht“, berichtet Hohenstein, „aber die extreme Verunsicherung der Branche, verursacht durch die derzeitigen Verschiebungen und Neuordnungen auf dem Markt, hat dazu geführt, dass die Resonanz der potenziellen Aussteller zurückhaltend war – zu zurückhaltend für die anspruchsvollen Ziele, die wir uns selbst gesteckt hatten. Angesichts unserer Selbstverpflichtung zu höchster Qualität können wir mit dem bisher erzielten Ergebnis nicht zufrieden sein und sehen uns deshalb gezwungen, die ‚Inspired – Salon für Geschenkkultur’ abzusagen.“

Kontakt: www.messe-sindelfingen.de

Verwandte Themen
Der Großteil der Händler verkauft nach wie vor stationär – ein Drittel der Händler betreibt einen Online-Shop. (Quelle: ibi research: „Der deutsche Einzelhandel 2017“)
Stationäre Händler suchen Heil im Onlinevertrieb weiter
78 Prozent der Befragten sind laut der aktuellen IBA-Studie mit der Ausstattung ihres Arbeitsplatzes zufrieden.
IBA-Studie zum Wohlbefinden am Arbeitsplatz weiter
Die höchste Relevanz für den Einsatz einer digitalen Dokumentenverwaltung haben für mittelständische Unternehmen aktuell die Themen IT- und Datensicherheit, Connectivity und Usability.
Mittelstand will ins digitale Büro investieren weiter
Stolze Preisträger im Wiesbadener Kurhaus: die Gewinner der PSI Sustainability Awards 2017
Die Gewinner der PSI Sustainability Awards 2017 weiter
Ab 1. November 2017 Leiter PSI Distributors Sales & Services: Ralf Uwe Schneider (Mitte) – Hier zusammen mit Daniel Jeschonowski, Geschäftsführer bei Senator und Michael Freter, Geschäftsführer PSI (v.l. n.r.)
Ralf Uwe Schneider wird Leiter des PSI Händlernetzwerks weiter
Die ECM-Branche blickt optimistisch in die Zukunft. 76 Prozent der Anbieter verzeichneten steigende Umsatzzahlen im ersten Halbjahr. (c) ThinkstockPhotos-486999351
Acht von zehn Unternehmen erwarten Umsatzplus weiter