BusinessPartner PBS

Entscheidung über early bird fällt Anfang Dezember

  • 08.11.2013
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Der Veranstalter der early bird, die HWD AG, hat für den 6. Dezember zur Hauptversammlung eingeladen – dort wird die Entscheidung darüber fallen, ob die Messe stattfinden wird.

Die Satzung schreibe vor, erklärte Vorstand Philipp Krupke gegenüber dem BusinessPartner PBS, dass im Falle eines zu erwartenden Verlustes einer Messeveranstaltung die Aktionäre befragt werden müssen. Die Aktionärsversammlung der HWD besteht aus rund 80 Kleinaktionären, vorwiegend Aussteller der earlybird. Aktuell hätten knapp 200 Aussteller für die Messe Anfang Januar gebucht. Krupke sagte zu, dass die Aussteller noch am 6. Dezember über das Ergebnis der Hauptversammlung des Vormittags informiert werden sollen.

Im Juli hatte die HWD für die early bird überraschend den Wechsel von der Messe Hamburg nach Hannover angekündigt. Kurz darauf konnte die Messe Hamburg eine Kooperation mit der Messe Frankfurt vereinbaren, für die neue Messe Nordstil am Standort Hamburg sollen sich nach Angaben des Europäischen Verbands Lifestyle schon mehr als 700 Aussteller angemeldet haben.

Kontakt: www.earlybird-messe.de

Verwandte Themen
PSI Messe in Düsseldorf: Anfang Januar präsentieren sich die Hersteller von Schreibgeräten auf der Werbeartikelmesse.
Schreibgerätehersteller nutzen PSI weiter
Google erinnert mit seiner „Doodle“ genannten Verfremdung des eigenen Logos an die Erfindung des Lochers vor 131 Jahren.
Google feiert Friedrich Soenneckens Erfindung weiter
Internationale Aktionswaren- und Importmesse in Köln: Es werden wieder rund 9000 Besucher für die drei Messetage erwartet.
IAW-Messe im kommenden Frühjahr weiter
Führungsteam der Sofea-Initiative in Düsseldorf (v.l.): Matthias Schumacher (President), Anita Singh-Gunther (Geschäftsführerin) und Johan Brondijk (Schatzmeister)
Sofea-Plattform hebt Synergien hervor weiter
Der Markt für Drucker und Multifunktionsgeräte bleibt laut den Marktforschern von Context weiter schwierig. Foto: ThinkstockPhotos-170230781
Drucker-Verkäufe in Westeuropa weiter rückläufig weiter
Plattform für visuelle Kommunikation: ab 2019 finden die Messe viscom und PSI zeitgleich statt.
Viscom und PSI finden ab 2019 zeitgleich statt weiter