BusinessPartner PBS

Entscheidung über early bird fällt Anfang Dezember

  • 08.11.2013
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Der Veranstalter der early bird, die HWD AG, hat für den 6. Dezember zur Hauptversammlung eingeladen – dort wird die Entscheidung darüber fallen, ob die Messe stattfinden wird.

Die Satzung schreibe vor, erklärte Vorstand Philipp Krupke gegenüber dem BusinessPartner PBS, dass im Falle eines zu erwartenden Verlustes einer Messeveranstaltung die Aktionäre befragt werden müssen. Die Aktionärsversammlung der HWD besteht aus rund 80 Kleinaktionären, vorwiegend Aussteller der earlybird. Aktuell hätten knapp 200 Aussteller für die Messe Anfang Januar gebucht. Krupke sagte zu, dass die Aussteller noch am 6. Dezember über das Ergebnis der Hauptversammlung des Vormittags informiert werden sollen.

Im Juli hatte die HWD für die early bird überraschend den Wechsel von der Messe Hamburg nach Hannover angekündigt. Kurz darauf konnte die Messe Hamburg eine Kooperation mit der Messe Frankfurt vereinbaren, für die neue Messe Nordstil am Standort Hamburg sollen sich nach Angaben des Europäischen Verbands Lifestyle schon mehr als 700 Aussteller angemeldet haben.

Kontakt: www.earlybird-messe.de

Verwandte Themen
Die Ausgezeichneten (von links): Burkhard Exner (Bürgermeister der Stadt Potsdam), Dr. Heide Naderer (Präsidentin der Hochschule Rhein-Waal), Prof. Dr. Susanne Menzel (Vizepräsidentin der Universität Osnabrück), Dr. Judith Marquardt (Beigeordnete der Stad
Rekord bei Recyclingpapierquote weiter
Der Großteil der Händler verkauft nach wie vor stationär – ein Drittel der Händler betreibt einen Online-Shop. (Quelle: ibi research: „Der deutsche Einzelhandel 2017“)
Stationäre Händler suchen Heil im Onlinevertrieb weiter
78 Prozent der Befragten sind laut der aktuellen IBA-Studie mit der Ausstattung ihres Arbeitsplatzes zufrieden.
IBA-Studie zum Wohlbefinden am Arbeitsplatz weiter
Die höchste Relevanz für den Einsatz einer digitalen Dokumentenverwaltung haben für mittelständische Unternehmen aktuell die Themen IT- und Datensicherheit, Connectivity und Usability.
Mittelstand will ins digitale Büro investieren weiter
Stolze Preisträger im Wiesbadener Kurhaus: die Gewinner der PSI Sustainability Awards 2017
Die Gewinner der PSI Sustainability Awards 2017 weiter
Ab 1. November 2017 Leiter PSI Distributors Sales & Services: Ralf Uwe Schneider (Mitte) – Hier zusammen mit Daniel Jeschonowski, Geschäftsführer bei Senator und Michael Freter, Geschäftsführer PSI (v.l. n.r.)
Ralf Uwe Schneider wird Leiter des PSI Händlernetzwerks weiter