BusinessPartner PBS

Entscheidung über early bird fällt Anfang Dezember

  • 08.11.2013
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Der Veranstalter der early bird, die HWD AG, hat für den 6. Dezember zur Hauptversammlung eingeladen – dort wird die Entscheidung darüber fallen, ob die Messe stattfinden wird.

Die Satzung schreibe vor, erklärte Vorstand Philipp Krupke gegenüber dem BusinessPartner PBS, dass im Falle eines zu erwartenden Verlustes einer Messeveranstaltung die Aktionäre befragt werden müssen. Die Aktionärsversammlung der HWD besteht aus rund 80 Kleinaktionären, vorwiegend Aussteller der earlybird. Aktuell hätten knapp 200 Aussteller für die Messe Anfang Januar gebucht. Krupke sagte zu, dass die Aussteller noch am 6. Dezember über das Ergebnis der Hauptversammlung des Vormittags informiert werden sollen.

Im Juli hatte die HWD für die early bird überraschend den Wechsel von der Messe Hamburg nach Hannover angekündigt. Kurz darauf konnte die Messe Hamburg eine Kooperation mit der Messe Frankfurt vereinbaren, für die neue Messe Nordstil am Standort Hamburg sollen sich nach Angaben des Europäischen Verbands Lifestyle schon mehr als 700 Aussteller angemeldet haben.

Kontakt: www.earlybird-messe.de

Verwandte Themen
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. (Bild: IWH Halle)
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter
82 Prozent der Unternehmen drucken laut einer aktuellen Bitkom-Studie weniger als vor fünf Jahren. Obwohl allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar ist, drucken 42 Prozent noch aus Gewohnheit. (Bild: A stockphoto / iStock / Getty Images Pl
Unternehmen drucken weniger weiter