BusinessPartner PBS

Erste Nordstil startet am Samstag

  • 09.01.2014
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Am Samstag wird in Hamburg die Nordstil beginnen. Veranstalter der regionalen Ordertage ist erstmals die Messe Frankfurt.

(Klicken zum Vergrößern) Messegelände der Nordstil
(Klicken zum Vergrößern) Messegelände der Nordstil

Angesichts des großen Interesses von Ausstellern rechnet die Messeleitung mit einem guten Messeverlauf. Auf einer Fläche von 54 000 Quadratmetern werden 817 Austeller Neuheiten und Trends präsentieren. Nach Angaben des Veranstalters ist das Messegelände ausgebucht. Die Einkaufstage in Hamburg haben eine lange Tradition. In den vergangenen Jahren waren sie unter dem Titel earlybird veranstaltet worden. Nach der Sommermesse 2013 hatte der langjährige Veranstalter, die Hamburger Wirtschaftsdienste HWD, die Aussteller mit einem Ortswechsel an den Messestandort Hannover überrascht und dafür viel Kritik einstecken müssen. Unter anderem die im Europäischen Verband Lifestyle zusammengeschlossenen Unternehmen machten sich für die Beibehaltung des Standortes in Hamburg stark. Schon im August fanden sich die Messe Hamburg und die Messe Frankfurt zu einer Kooperation zusammen. Das Ziel: die Ausrichtung einer Lifestylemesse am bisherigen Standort Hamburg.

Die Regionalmesse in Hamburg soll erneut Orderveranstaltung für ganz Norddeutschland und Dänemark sein, unterstreicht Philipp Ferger, Leiter Konsumgütermessen regional bei der Messe Frankfurt. Das Produktangebot umfasst die drei Produktbereiche: Rund um Wohnen und Lebensart, Rund ums Schöne und Schenken und Rund ums Verwöhnen und Wohlfühlen. Die Messe findet statt vom 11. bis 13. Januar auf dem Messegelände Hamburg.

Kontakt: www.nordstil.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
Noch in diesem Jahr sollen rund 150 Vorserienfahrzeuge des Transporters im StreetScooter-Werk in Aachen produziert werden und bei Deutsche Post DHL in der Paketzustellung zum Einsatz kommen. (Bild: Ford-Werke GmbH/Lothar Stein)
DHL setzt auf elektrische Antriebe weiter
Der Verband der KMU-Berater warnt die kleinen und mittleren Unternehmen vor Mängeln bei der Beratung durch Banken. (ThinkstockPhotos 637326492)
Kleine Unternehmen sollten Verhandlungsposition verbessern weiter
Egal wann, egal wo, egal wie. So wollen immer mehr Kunden heute einkaufen. (Bild: Kalim/Fotolia)
Wo steht der Handel beim Omni-Channel? weiter
Parallel zur Paperworld in Frankfurt finden auch im kommenden Januar die Creativeworld, Christmasworld und Floradecora statt. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Rund 1500 Unternehmen planen Auftritt in Frankfurt weiter
Auf der PSI in Düsseldorf treffen sich Anfang des Jahres Anbieter und Händler der Werbeartikelbranche. (Quelle: Behrendt und Rausch)
PSI FIRST Club geht 2018 in die fünfte Runde weiter
Die leeren Tonerkartuschen wurden in Europa eingekauft und teilweise nach China und Dubai ausgeführt oder direkt in Deutschland befüllt.
Zollfahnder heben Fälscherwerkstatt aus weiter