Winter-Trendset mit Besucherplus
- 09.01.2014
- Monitor
- Stefan Syndikus
Schon vom ersten Messetag an, dem Sonntag, war die Messe gut besucht. „Die Fachbesucher waren nach dem überwiegend guten Weihnachtsgeschäft positiv gestimmt und in Kauflaune“, erklärt Tatjana Pannier, Geschäftsführerin der TrendSet. „Die meisten Aussteller waren sehr zufrieden mit dem Messeverlauf und konnten bestehende Kundenkontakte intensivieren und interessante Neukontakte knüpfen. Auch freut uns der erneute Zuwachs an Fachbesuchern aus Österreich und der Schweiz.“ Insgesamt kamen zur 103. TrendSet 34 409 Besucher, ein Plus von 5,16 Prozent gegenüber der Messe im Januar 2013. Gezeigt wurden nach Messeangaben 2500 Marken und Kollektionen. Die neue Hallenstruktur wurde von den Besuchern gut angenommen, betonte Pannier.
Farbenfroh ins neue Jahr
Ostern, das Frühjahr und damit auch der Beginn der Outdoor-Saison bilden traditionsgemäß die Schwerpunkte der Januar-TrendSet. Die Farbpalette reicht passend zur Jahreszeit von zarten Pastelltönen bis zu Knallfarben genauso wie Weiß in allen Nuancen. Die Formensprache bleibt organisch. Blumenmuster liegen ganz vorne auf der Beliebtheitsskala, dicht gefolgt von barock anmutenden Spitzenornamenten. Weiterhin stark im Trend sind Vintage, Retrolook, Shabby Chic sowie naturnahe und nachhaltige (Recycling-)Materialien wie Flechtkörbe, Treibholz-Arrangements, Mooselemente und verwittertes Metall, heißt es von der Messe. Stark im Trend ist Backen und damit alles, was mit selbstgemachten Kuchen, Plätzchen und Pralinen zu tun hat. Und so zieren die süßen Leckereien auch Seifen, Badezusätze, Postkarten, Servietten und Porzellan.
Kontakt: www.trendset.de