BusinessPartner PBS
Matthias Schneider, links (Geschäftsführer) und Rolf Hahn (Vorsitzender der Geschäftsführung) (Bild: MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG.)
Matthias Schneider, links (Geschäftsführer) und Rolf Hahn (Vorsitzender der Geschäftsführung) (Bild: MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG.)

Leasing + Finanzierung: MLF Mercator-Leasing bestellt weiteren Geschäftsführer

Die MLF Mercator-Leasing hat mit Matthias Schneider zum 1. Januar 2018 die Geschäftsführung erweitert. Rolf Hahn wird Vorsitzender der Geschäftsführung.

Matthias Schneider (40) ist seit 2002 im Unternehmen, war im Controlling tätig und ist seit 2006 Prokurist. „Mit dieser Personalentscheidung sind Kontinuität, Wachstum und Stabilität des Unternehmens auch in der Zukunft sichergestellt“, so Rolf Hahn. Rolf Hahn war seit der Gründung der MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG in 1991 alleiniger Geschäftsführer. Im Zuge der Erweiterung der Geschäftsführung wurde er zum Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt.

Das Unternehmen kann auf eine positive Entwicklung zurückblicken: Von acht Mitarbeitern im Gründungsjahr ist das Unternehmen zwischenzeitlich auf mehr als 80 Mitarbeiter gewachsen. In den letzten fünf Jahren haben sich Neugeschäft und Bilanzsumme, die derzeit bei rund 410 Millionen Euro liegt, verdoppelt. Derzeit werden rund 34.000 Kunden betreut und über 104.000 Verträge verwaltet. Im vergangenen Jahr wurde das Rating von MLF Mercator-Leasing neu bewertet und auf AA- hochgestuft.

Kontakt: www.mercator-leasing.de 

Verwandte Themen
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter