BusinessPartner PBS
Matthias Schneider, links (Geschäftsführer) und Rolf Hahn (Vorsitzender der Geschäftsführung) (Bild: MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG.)
Matthias Schneider, links (Geschäftsführer) und Rolf Hahn (Vorsitzender der Geschäftsführung) (Bild: MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG.)

Leasing + Finanzierung: MLF Mercator-Leasing bestellt weiteren Geschäftsführer

Die MLF Mercator-Leasing hat mit Matthias Schneider zum 1. Januar 2018 die Geschäftsführung erweitert. Rolf Hahn wird Vorsitzender der Geschäftsführung.

Matthias Schneider (40) ist seit 2002 im Unternehmen, war im Controlling tätig und ist seit 2006 Prokurist. „Mit dieser Personalentscheidung sind Kontinuität, Wachstum und Stabilität des Unternehmens auch in der Zukunft sichergestellt“, so Rolf Hahn. Rolf Hahn war seit der Gründung der MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG in 1991 alleiniger Geschäftsführer. Im Zuge der Erweiterung der Geschäftsführung wurde er zum Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt.

Das Unternehmen kann auf eine positive Entwicklung zurückblicken: Von acht Mitarbeitern im Gründungsjahr ist das Unternehmen zwischenzeitlich auf mehr als 80 Mitarbeiter gewachsen. In den letzten fünf Jahren haben sich Neugeschäft und Bilanzsumme, die derzeit bei rund 410 Millionen Euro liegt, verdoppelt. Derzeit werden rund 34.000 Kunden betreut und über 104.000 Verträge verwaltet. Im vergangenen Jahr wurde das Rating von MLF Mercator-Leasing neu bewertet und auf AA- hochgestuft.

Kontakt: www.mercator-leasing.de 

Verwandte Themen
Umsatzentwicklung nach Marketmedia24 für die PBS-Branche und Produktsegmente (Quelle: Marketmedia24, Köln)
PBS-Branche mit Nullwachstum weiter
Empfangsgebäude des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe Foto: Nikolay Kazakov
BGH sieht in Recycling von Canon-Trommeleinheit keine Patentverletzung weiter
Der GWW-Vorsitzende Frank Dangmann bei der Präsentation der aktuellen Marktzahlen
Branchenumsatz wächst auf über 3,5 Milliarden Euro weiter
Torsten Buchholz, Leiter Geschäftsfeld Büroeinrichtung Soennecken
Soennecken-Büromöbelexperte referiert zu den Chancen für den Handel weiter
Reger Zuspruch: mehr als 17.300 Besucher nutzten die diesjährige PSI-Messe als Info-Plattform (Quelle: Messe PSI / Behrendt & Rausch)
Messe PSI zeigt „Mega-Trends“ weiter
Dieter Brübach von der B.A.U.M.-Geschäftsführung beim Start des Wettbewerbs „Büro und Umwelt“ auf der Paperworld (Bild: Messe Frankfurt / Jens Liebchen)
Inspirationen zum Thema „Nachhaltigkeit im Büro“ weiter