BusinessPartner PBS

Vivanti erwartet mehr als 450 Aussteller

  • 09.05.2012
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Die Messe Vivanti erwartet für ihre Sommerveranstaltung Ende Juni mehr als 450 Aussteller in Düsseldorf und erweitert ihre Ausstellungsfläche um eine weitere Halle.

Mit zusätzlichen Ausstellern steige das Angebot aus dem Bereich der Markenartikler und Design-Agenturen, teilte die Messe mit. Besucher würden vor allem aus Nordrhein-Westfalen, Belgien und den Niederlanden erwartet. Die Ausstellungsfläche wurde ebenfalls erweitert und umfasst nun mit den Hallen 1, 2, 3 und 4 insgesamt 43.000 Quadratmeter. Lounges laden zum Entspannen ein, zwischen den Hallen 2 und 3 ist dies sogar in der Outdoor-Lounge unter freiem Himmel möglich.

Zu den besonderen Angeboten der Messe zählt eine Demonstration der Neuromarketing Group in Halle 2: Hier wird gezeigt, wie Düfte auf den Gefühlszustand wirken, Töne und Melodien den Takt angeben und positive, haptische Erlebnisse Vertrauen schenken. „Ein derart gesteigertes Wohlbefinden kann der Handel nutzen, um die Verweildauer der Kunden in den Verkaufsräumen zu erhöhen und das Kaufverhalten positiv zu beeinflussen“, betont der Veranstalter.

Die Vivanti-Lifestyle-Trends geben zu den wichtigsten Stilgruppen Trend, Natur, Design und Tradition-Werte Anregungen hinsichtlich der aktuellen Faben, Materialien, Warenbilder, Stimmungen und Geschichten.

Die Vivanti findet vom 30. Juni bis 2. Juli in der Messe Düsseldorf statt.

Kontakt: www.vivanti-messe.de

Verwandte Themen
Neue Aufgabe: Cordelia von Gymnich verantwortet seit Anfang Oktober den Unternehmensbereich Services der Messe Frankfurt
Von Gymnich verantwortet Servicebereich der Messe Frankfurt weiter
Mit der „Schubs-Checkliste“ lässt sich der Fortbildungsbedarf für Vertriebsmitarbeiter schnell evaluieren. (Bild: Sandra Schubert)
„Schubs“-Checkliste für zielsichere Orientierung weiter
Reger Andrang trotz Orkan: 5578 Fachbesucher nutzten die diesjährige Insights-X in Nürnberg. (Bild: Messe Nürnberg)
Insights-X setzt auf Internationalisierung weiter
Stand des Papierherstellers Mondi auf der Co-Reach 2017: Die NürnbergMesse wird die Plattform nicht fortführen.
Messe Co-Reach wird eingestellt weiter
Collage zur Trendwelt „Work + Challange“: Interpretiert den Arbeitsplatz als behagliches Gesamtkonzept (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Paperworld setzt Büro-Trends in Szene weiter
Erwartung der Umsatzentwicklung für 2017 bei Lieferanten (links) und Werbemittelhändlern (rechts) (Quelle: PSI Branchenbarometer 1/2017)
Werbeartikelbranche rechnet mit Umsatzplus weiter