BusinessPartner PBS

Vivanti erwartet mehr als 450 Aussteller

  • 09.05.2012
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Die Messe Vivanti erwartet für ihre Sommerveranstaltung Ende Juni mehr als 450 Aussteller in Düsseldorf und erweitert ihre Ausstellungsfläche um eine weitere Halle.

Mit zusätzlichen Ausstellern steige das Angebot aus dem Bereich der Markenartikler und Design-Agenturen, teilte die Messe mit. Besucher würden vor allem aus Nordrhein-Westfalen, Belgien und den Niederlanden erwartet. Die Ausstellungsfläche wurde ebenfalls erweitert und umfasst nun mit den Hallen 1, 2, 3 und 4 insgesamt 43.000 Quadratmeter. Lounges laden zum Entspannen ein, zwischen den Hallen 2 und 3 ist dies sogar in der Outdoor-Lounge unter freiem Himmel möglich.

Zu den besonderen Angeboten der Messe zählt eine Demonstration der Neuromarketing Group in Halle 2: Hier wird gezeigt, wie Düfte auf den Gefühlszustand wirken, Töne und Melodien den Takt angeben und positive, haptische Erlebnisse Vertrauen schenken. „Ein derart gesteigertes Wohlbefinden kann der Handel nutzen, um die Verweildauer der Kunden in den Verkaufsräumen zu erhöhen und das Kaufverhalten positiv zu beeinflussen“, betont der Veranstalter.

Die Vivanti-Lifestyle-Trends geben zu den wichtigsten Stilgruppen Trend, Natur, Design und Tradition-Werte Anregungen hinsichtlich der aktuellen Faben, Materialien, Warenbilder, Stimmungen und Geschichten.

Die Vivanti findet vom 30. Juni bis 2. Juli in der Messe Düsseldorf statt.

Kontakt: www.vivanti-messe.de

Verwandte Themen
Kommunikations- und Infoplattform: das Sonderareal „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld (Bild: Messe Frankfurt / Jens Liebchen)
„Büro der Zukunft“ als Chance für den Handel weiter
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter
Positiv optimistisch oder eher besorgt? Auch in diesem Jahr haben wir wieder nachgefragt, was wichtige Vertreter der Bürobranche vom kommenden Jahr erwarten.
Wie wird das Geschäftsjahr 2018? weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm, u.a. mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
QO-Punkte sammeln beim Handelstag „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld weiter
Als Group Show Director Konsumgütermessen bei der Messe Frankfurt verantwortet Julia Uherek die strategische Ausrichtung der Messen Paperworld, Creativeworld, Christmasworld und Beautyworld.
Julia Uherek folgt auf Cordelia von Gymnich weiter
Die Auszeichnung der Gewinner des Wettbewerbs „Büro & Umwelt“ ist Teil des „Sustainable Office Day“, der auf der Messe Paperworld im kommenden Januar stattfindet.
B.A.U.M. organisiert „Sustainable Office Day“ auf Paperworld weiter