BusinessPartner PBS

Gute Stimmung auf Leipziger Messen

  • 09.09.2014
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Insgesamt 17 200 Fachbesucher haben sich in den vergangenen Tagen auf den Lifestyle-Messen Cadeaux, Comfortex und Midora in Leipzig zu den Neuheiten für die umsatzstärkste Zeit des Jahres informiert.

Rund 820 Aussteller und Marken präsentierten die neuesten Trends und aktuellen Kollektionen. Für den Bereich Cadeaux waren es rund 445 Aussteller und Marken. Die Produkte für Weihnachten standen im Mittelpunkt vieler Aussteller: In diesem Jahr sind vor allem Weiß und Silber gefragt, aber ebenso in Naturtöne und –materialien. Neben dem vielfältigen Angebot der Aussteller stießen auch die Aktionsforen der Messe auf reges Interesse. So stellte die Sonderschau „Feste feiern“ im Forum Erzgebirge unter Beweis, dass die erzgebirgische Holzkunst nicht nur in der Weihnachtsdekoration ihren Platz hat, sondern ebenso auf der Hochzeits-, Geburtstags- oder sommerlichen Tafel. Die Ausstellung bot zugleich die stimmungsvolle Kulisse für eine Buchpremiere: Autor Bastian Backstein präsentierte den zweiten Band seiner „Kathrinchen Zimtstern“-Reihe, in der Holzfiguren aus dem Erzgebirge die Hauptrolle spielen. Mit rund 60 Handwerksbetrieben aus der Region war auf der Cadeaux Leipzig einmal mehr die nach Messeangaben weltweit größte Präsentation erzgebirgischer Holzkunst zu erleben.

„Mit konstanten Besucherzahlen und gutem Ordervolumen behaupten sich die Leipziger Fachmessen sicher und stabil im Markt“, resümiert Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Messe GmbH. Über positiv gestimmte Aussteller und Besucher berichtet auch Andreas Zachlod, Projektdirektor der drei Messen. „Vor allem jene Unternehmen, die regelmäßig auf den Messen präsent sind und ihre Kunden gezielt an den Stand einladen, werden durch Treue der Händler belohnt – denn die Leipziger Veranstaltungen zeichnen sich durch einen hohen Anteil an Stammbesuchern aus“, so Zachlod.

Kontakt: www.cadeaux-leipzig.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter
Positiv optimistisch oder eher besorgt? Auch in diesem Jahr haben wir wieder nachgefragt, was wichtige Vertreter der Bürobranche vom kommenden Jahr erwarten.
Wie wird das Geschäftsjahr 2018? weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm, u.a. mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
QO-Punkte sammeln beim Handelstag „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld weiter
Als Group Show Director Konsumgütermessen bei der Messe Frankfurt verantwortet Julia Uherek die strategische Ausrichtung der Messen Paperworld, Creativeworld, Christmasworld und Beautyworld.
Julia Uherek folgt auf Cordelia von Gymnich weiter
Die Auszeichnung der Gewinner des Wettbewerbs „Büro & Umwelt“ ist Teil des „Sustainable Office Day“, der auf der Messe Paperworld im kommenden Januar stattfindet.
B.A.U.M. organisiert „Sustainable Office Day“ auf Paperworld weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
Top-Referenten beim Handelstag auf der Paperworld weiter