BusinessPartner PBS

BBW lädt zur Arbeitstagung für Büroeinrichter

Am 14. November findet in der Koelnmesse die 35. Arbeitstagung für Büroeinrichter des Forum Bürowirtschaft statt. Mit drei Themenblöcken sollen Händler, Hersteller und Planer gleichermaßen angesprochen werden.

20 Experten bieten auf der BBW-Tagung ein umfangreiches Programm und beleuchten das Thema aus unterschiedlichen Perspektiven. Mit einer höheren Qualität der Büroarbeit will die EU mehr und bessere Arbeitsplätze schaffen und ihre internationale Wettbewerbsfähigkeit steigern.Staatssekretär Rudolf Anzinger, Bundesministerium für Arbeit und Soziales kommt, um über die Konsequenzen für Deutschland und die nationalen Umsetzungsstrategien zu sprechen. Darüber, was die EU-Bildschirmarbeits-Richtlinie und die deutsche Verordnung in zehn Jahren verändert haben, spricht Prof. Dr. Dieter Lorenz.. Unter der Moderation von Franz-Gerd Richarz diskutieren Referenten und Praktiker, was die Branche in der Zukunft leisten muss und welche Anforderungen ihre Endkunden haben. Der zweite Themenblock befasst sich mit den Marktentwicklungen der Branche, die sich in den vergangenen Monaten in ihren Strukturen nachhaltig verändert hat. Nach dem globalen und dem strategischen Themenblock erfährt die Tagung mit dem dritten Schwerpunkt einen für alle vertriebsorientierten Teilnehmer wichtigen Teil über die erfolgreiche Arbeit im Verdrängungswettbewerb.

Eine Abendveranstaltung im Brauhaus „Früh am Dom“ zusammen mit den Teilnehmern des Orgatec Facility Management Kongress, der am nächsten Tag durchgeführt wird, rundet den Tag ab und bietet Raum für das persönliche Gespräch und für neue Kontakte.

Alle Einzelheiten sowie Preise stehen im vollständigen Tagungsprogramm im Internet unter www.bbw-online.de unter Branchentermine.

Information und Anmeldung: BBW – Bundesverband BürowirtschaftFrau Doris PietrowiczFrangenheimstr. 650931 KölnTel. 0221/94083-30, Fax -90Mail: bbw@einzelhandel.de

Kontakt: www.bbw-online.de

Verwandte Themen
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. (Bild: IWH Halle)
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter