BusinessPartner PBS

Ex-Herlitz-Vorstand wird Chef bei Solaranbieter

  • 09.10.2012
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Der ehemalige Herlitz-Vorstand Jan von Schuckmann wird beim Solar-Anlagenbauer Centrotherm Photovoltaiks AG in einer schwierigen Phase Vorstandssprecher.

Jan von Schuckmann
Jan von Schuckmann

Von Schuckmann ist seit Juni Mitglied des Vorstands des in Blaubeuren ansässigen Unternehmens. Als Chief Restructuring Officer (CRO) hatte er in Vorstandsfunktion die weitere Umsetzung des Restrukturierungsprogramms übernommen und begleitete die Bankengespräche zur zukünftigen Finanzierung der Aktiengesellschaft. Von Schuckmann war von 2002 bis 2011 bei der Herlitz AG zuletzt als CEO für die strategische Neuausrichtung des börsennotierten Konzerns zuständig. Er studierte Volkswirtschaft und verfügt über 15 Jahre Restrukturierungserfahrung. Centrotherm hat im Juli ein so genanntes Schutzschirmverfahren nach dem neuen Insolvenzrecht beantragt.

Kontakt: www.centrotherm.de

Verwandte Themen
Stand der Vorbereitungen auf die DSGVO im August 2017 (c) IDC
Unternehmen sind nicht ausreichend auf EU-Datenschutz-Grundverordnung vorbereitet weiter
Neue Aufgabe: Cordelia von Gymnich verantwortet seit Anfang Oktober den Unternehmensbereich Services der Messe Frankfurt
Von Gymnich verantwortet Servicebereich der Messe Frankfurt weiter
Mit der „Schubs-Checkliste“ lässt sich der Fortbildungsbedarf für Vertriebsmitarbeiter schnell evaluieren. (Bild: Sandra Schubert)
„Schubs“-Checkliste für zielsichere Orientierung weiter
Reger Andrang trotz Orkan: 5578 Fachbesucher nutzten die diesjährige Insights-X in Nürnberg. (Bild: Messe Nürnberg)
Insights-X setzt auf Internationalisierung weiter
Stand des Papierherstellers Mondi auf der Co-Reach 2017: Die NürnbergMesse wird die Plattform nicht fortführen.
Messe Co-Reach wird eingestellt weiter
Collage zur Trendwelt „Work + Challange“: Interpretiert den Arbeitsplatz als behagliches Gesamtkonzept (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Paperworld setzt Büro-Trends in Szene weiter