BusinessPartner PBS
Reger Andrang trotz Orkan: 5578 Fachbesucher nutzten die diesjährige Insights-X in Nürnberg. (Bild: Messe Nürnberg)
Reger Andrang trotz Orkan: 5578 Fachbesucher nutzten die diesjährige Insights-X in Nürnberg. (Bild: Messe Nürnberg)

Branchenmesse: Insights-X setzt auf Internationalisierung

5578 Fachbesucher aus 99 Ländern nutzten die Insights-X, die vom 5. bis 8. Oktober in Nürnberg veranstaltet wurde. Im kommenden Jahr wird die Messe von vier auf drei Tage verkürzt.

Die Händler und Einkäufer trotzten dem Orkan über Deutschland Ende der vergangenen Woche. 5578 (2016: 5087) Fachbesucher aus 99 (2016: 87) Ländern nutzten die Gelegenheit zum Informations- und Meinungsaustausch in Nürnberg, was einem Wachstum von zehn Prozent im Vorjahresvergleich entspricht. Ihnen präsentierten 305 (2016: 268) Aussteller aus 41 (2016: 32) Ländern ihre Produktvielfalt aus den Bereichen Büro, Schule und Hobby. Großen Anklang fand auch die „InsightsArena“ mit kreativen Mitmach-Aktionen und neuer Partner-Lounge.

Seit ihrer Premiere 2015 bleibt die junge PBS-Expo damit auf Wachstumskurs. Sie verzeichnet in diesem Jahr laut dem Veranstalter einen besonders hohen Anstieg aus dem gesamten Ausland – auf Ausstellerseite liegt der Anteil bei 56 Prozent, bei den Besuchern über 48 Prozent. „Wir freuen uns sehr über den großen internationalen Zuspruch, der unsere Erwartungen übertroffen hat“, so Messechef Ernst Kick, der weitere Wachstumsperspektiven vor allem auf Europaebene sieht. Den Branchenteilnehmern stand in diesm Jahr insgesamt eine Fläche von 25.000 m² zur Verfügung. Sechs Produktgruppen bildeten in den Hallen 1, 2 und 3 das breite Sortimentsspektrum auf der Expo ab. Die nächste Insights-X findet von Donnerstag, den 4. Oktober, bis zum Samstag, den 6. Oktober 2018 statt.

Kontakt: www.insights-x.com

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter
Positiv optimistisch oder eher besorgt? Auch in diesem Jahr haben wir wieder nachgefragt, was wichtige Vertreter der Bürobranche vom kommenden Jahr erwarten.
Wie wird das Geschäftsjahr 2018? weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm, u.a. mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
QO-Punkte sammeln beim Handelstag „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld weiter
Als Group Show Director Konsumgütermessen bei der Messe Frankfurt verantwortet Julia Uherek die strategische Ausrichtung der Messen Paperworld, Creativeworld, Christmasworld und Beautyworld.
Julia Uherek folgt auf Cordelia von Gymnich weiter
Die Auszeichnung der Gewinner des Wettbewerbs „Büro & Umwelt“ ist Teil des „Sustainable Office Day“, der auf der Messe Paperworld im kommenden Januar stattfindet.
B.A.U.M. organisiert „Sustainable Office Day“ auf Paperworld weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
Top-Referenten beim Handelstag auf der Paperworld weiter