BusinessPartner PBS
Internationale Aktionswaren- und Importmesse in Köln: Es werden wieder rund 9000 Besucher für die drei Messetage erwartet.
Internationale Aktionswaren- und Importmesse in Köln: Es werden wieder rund 9000 Besucher für die drei Messetage erwartet.

Trendartikel: IAW-Messe im kommenden Frühjahr

Sie hat sich einen Namen gemacht als Europas führende Ordermesse für Impulsgüter und Trendartikel. Vom 27. Februar bis 1. März 2018 geht die Internationale Aktionswaren- und Importmesse (IAW) in die 27. Ausgabe.

Dieses Mal wieder in gewohnter Tagefolge von Dienstag bis Donnerstag dienen die Kölner Messehallen 11.1 und 11.2 dazu, über 350 Produzenten, Importeuren und Großhändlern aus aller Welt eine Präsentationsfläche für ihre Produkte zu bieten. Die internationalen Aussteller treffen auf rund 9000 zu erwartende Fachbesucher, insbesondere Einkäufer aus dem Groß-, Einzel- und Onlinehandel. Was die IAW so besonders macht, ist ihr breites Angebotsspektrum für alle Handelssegmente: Sei es Spielzeug, Garten-, Deko- und Geschenkartikel, Haushalts- oder Eisenwaren, Kosmetik, Lebensmittel und vieles mehr. Auch für den Bereich „Private Label“ bietet die Messe ein vielfältiges Spektrum.

Kontakt: www.iaw-messe.de 

Verwandte Themen
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter