Branchen-Know-how auf der Paperworld
- 09.12.2011
- Monitor
- Jörg Müllers
An allen vier Messetagen ist der Bereich (Halle 3.0 Stand D40) Anlaufstelle zum gezielten Networking mit Branchenkollegen. Nach den jeweils 30-minütigen Fachvorträgen bleibt Raum zum Austausch, für Rückfragen und Diskussionsrunden. Das Paperworld Forum wird zum sechsten Mal von der Messe Frankfurt realisiert. Es bietet ein umfangreiches Programm zu aktuellen Themen wie Marketing, Trends, Motivation, Handel und Vertrieb.
Am Messesamstag und -sonntag stehen die Vorträge unter dem Motto „Handel im Fokus“. Dabei geht es um die Themen Verkaufspsychologie, Multi-Channel-Marketing, richtiges Verkaufen, nachhaltiges Marketing, Grußkarten im PBS-Fachhandel, Inszenierungen in Verkaufs- und Schauräumen, Garantien im Fachhandel, Onlinehandel und Kaufimpulse. Zusätzlich gibt es zwei Thementage. Montags ist das Vortragsareal für Paperworld Procurement reserviert, und dienstags steht es im Zeichen von „Green Office“.
Neben der Verleihung des „Paperworld Insider-Awards“ (28. Januar, 12 Uhr) werden dort unter anderem das „Produkt des Jahres 2012“ (28. Januar, 16 Uhr) und das „Branchengesicht des Jahres 2011“ gekürt. Die von den Fachzeitschriften BusinessPartner PBS und C.ebra initiierte Leserwahl findet am Montag, 30. Januar, ab 17 Uhr statt.
Kontakt: www.paperworld.messefrankfurt.com