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Boomartikel digitale Bilderrahmen

Laut Photoindustrie-Verband und GfK, sind digitale Bilderrahmen einer der Boomartikel des Jahres 2008. Im vergangenen Jahr wurden deutlich über eine Million Stück der Trendartikel abgesetzt.

Allein in den letzten vier Wochen vor Weihnachten wurden 450 000 digitale Bilderrahmen in Deutschland verkauft. Gegenüber dem Weihnachtsgeschäft des Vorjahres bedeutet dies eine Steigerung von 220 Prozent. Insgesamt hat sich das Verkaufsvolumen mit digitalen Bilderrahmen im Jahr 2008 gegenüber dem Vorjahr nahezu verdreifacht.

Die Prognosen stehen laut Photoindustrie-Verband weiterhin gut, so dass sich ihre Erfolgsgeschichte fortsetzen dürfte, und das nicht nur wegen der immer besser werdenden Bildqualität. Digitale Bilderrahmen seien bei allen Altersgruppen äußerst beliebt. Auch Käufergruppen, die sich eher skeptisch gegenüber neuen Technologien zeigen, warten, aufgrund der Benutzerfreundlichkeit und der einfachen Handhabung der Geräte, mit einer hohen Affinität auf.

Kontakt: www.photoindustrie-verband.de

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