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„Office-Check“ überarbeitet

„Büro-Forum“ hat seine Fachschrift „Office-Check“ überarbeitet. Anhand einer Checkliste lassen sich die Ausstattung und Einrichtung von Büro-Arbeitsplätzen beurteilen.

„Büro-Forum“, das Kommunikationsorgan der deutschen Büromöbelindustrie, hat eine Neufassung seiner Fachschrift Nr. 9 mit dem Titel „Office-Check“ veröffentlicht. Im Fragebogen wurden dafür Erklärungen der wichtigsten Aspekte der Arbeitsplatzgestaltung ergänzt, um Ausstattung und Einrichtung von Büro-Arbeitsplätzen einfacher überprüfbar zu machen. Die Checkliste kann als Basis für eine Beurteilung nach der Bildschirmarbeitsverordnung (BildschArbV) genutzt werden. Neben den Anforderungen dieser Verordnung berücksichtigt die Fachschrift die wichtigsten Kriterien der Flächennorm DIN 4543-1 zur Aufstellung und Nutzung in Büromöbeln sowie des „Quality Office“-Standards für Büroeinrichtungsprodukte und Dienstleister.

Der „Office-Check“ kann kostenfrei auf der Website des „Büro-Forum“ heruntergeladen oder als gedruckte Version bestellt werden.

Kontakt: www.buero-forum.de

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